Hallo,
ich habe mir aus der Bücherei Lernkey für Powerpoint und Mous für Excel ausgeliehen (CD-Rom). Die CD von Mous funktioniert auf meinen PC (Windows Vista) überhaupt nicht und unter Learnkey kommen nur gespeicherte Dateien mit welchen ich rein gar nichts anfangen kann. Ich komme mit der Handhabung überhaupt nicht zurecht. Ich dachte es wäre eine Lern-CD auf der mir dann genau erklärt wird was ich wie machen muss und ich nahm an, dass entsprechende Übungsaufgaben auf der CD vorhanden sind mit der Anleitung wie ich was zu tun habe. Kann mir jemand eine Lern-CD empfehlen mit der ich „leicht“ lernen kann. Es sollte nach Möglichkeit eine unkomplizierte Installation sein, und es sollte übersichtlich sein, z.B. das ich „Diagramme“ anklicke und dann genau beschrieben wird (möglichst mit Ton) wo ich draufklicken muss, um was zu tun. Ich war mal auf einer Weiterbildung und dort war das Lernprogramm so konzipiert. Gibt es sowas auch auf Lern-CD? Wäre wirklich für einen Tip sehr dankbar, da ich nicht auf gut Glück etwas kaufen möchte, das mich dann nicht weiterbringt.
Vielen Dank schon einmal.
Sandra