Suche gute englisch software

Hallo Zusammen!
Ich muß mein Englisch extrem fit bekommen da ich unter anderem auch für den IELTS Test lerne. Dafür habe ich schon Materialien gefunden, aber ich möchte mein Umgangsenglisch verbessern. Habe auf der Volkshochschule einen Einstufungstest gemacht und bin bei B2, heißt wohl ich habe gute vortgeschrittene Kentnisse. Da ich aber wegen Schichtarbeit die VHS Zeiten nicht nutzen kann suche ich einen (wirklich) guten Sprachtrainer für den PC. Es gibt ein wahnsinns Angebot. Wer hat einen Tip für mich? Am besten eine Mischung aus Alltags -und Wirstschatfsenglisch.
Danke für Eure Hilfe

Nicole

Hallo Nicole,

Am besten eine Mischung aus
Alltags -und Wirstschatfsenglisch.
Danke für Eure Hilfe

Wirtschaftsenglisch? Hör mal hier rein, ob du von den Bloomberg-Podcasts (schon) was verstehst:
http://www.bloomberg.com/tvradio/podcast/

Ich höre immer „Bloomberg on the Economy“, also die Kommentare zu bestimmten Themen. Das andere sind teils einfach aktuelle Daten zu bestimmten Wertpapieren. Sicher nicht unpraktisch, wenn man mit dem Auto zur Arbeit fährt (was man ja in den USA so macht), aber nach wenigen Tagen schon veraltet und auch nicht unbedingt geeignet, um Englisch zu lernen, wie ich finde. Aber die Kommentare sind teils sehr interessant.

Schöne Grüße

Petra

Englisch lernen mit Mp3-Player
Auf der Webseite http://www.schnell-englisch-lernen.de/ werden verschiedene Lernmethoden zum Englisch lernen vorgestellt, unter anderem ein Programm zum Englisch lernen mit dem Mp3-Player oder Ipod ich habe mir das vor einiger Zeit schon gedownloaded und bin recht zufrieden, für den vergleichsweise geringen Preis von 17Euro habe ich erstaunlich viele nützliche neue Vokabeln gelernt während ich einfach in der U-Bahn fahre etc …

Hi

Diese Webseite ist von einem Muttersprachler, gut und umsonst.

http://www.wordsurfing.co.uk/

Gruß

verbessern. Habe auf der Volkshochschule einen Einstufungstest
gemacht und bin bei B2, heißt wohl ich habe gute
vortgeschrittene Kentnisse. Da ich aber wegen Schichtarbeit

Nicole, nicht so bescheiden. Ich habe vor Jahren die Prüfung „Cambridge First Certificate“ abgelegt, entspricht B2 (Europäischer Referenzrahmen), also schon weit oben. Danach kommt ja nur noch C1 + C2. Seit April gehe ich zum Sprachenseminar von der Uni und habe dort bereits die Prüfung B2 2x abgelegt und im Frühjahr erneut B2. Danach gehe ich dann in den Kurs C1 oder bereite mich eventuell auf die Prüfung UNIcert II oder III vor, mal sehen. Mein Rat ist: Suche Dir einen guten Muttersprachler, mit guten Kenntnissen (grammatikalisch und aussprachemässig) und gehe 2 x in der Woche hin. Das kostet zwar einiges und ist nicht ganz billig. Aber so kommst Du am schnellsten voran. Ich hatte selbst längere Zeit Einzelunterricht aber ich arbeite
lieber in einer Gruppe. Vielleicht konnte ich Dir helfen. Von den Schulen her kann ich Dir Stevens English empfehlen, dann am besten den Crashkurs 5 Stunden täglich, alles Muttersprachler. Gruss G.

vortgeschrittene Kentnisse. Da ich aber wegen Schichtarbeit
die VHS Zeiten nicht nutzen kann suche ich einen (wirklich)
guten Sprachtrainer für den PC. Es gibt ein wahnsinns Angebot.

Nicole, ich bins noch mal. Ich kenne viele English-CD´s und kann Dir nicht wirklich etwas empfehlen. Interessant ist die CD "FC Grammar ROM", die auf die Prüfung "Cambridge First" vorbereitet, ich habe sie für meine Prüfung nben VHS benutzt. Von den Online-Dictionaries kann ich Dir Longmann empfehlen, am besten ist hier aber auch Oxford Learners Dictionary mit CD, das Wörterbuch BEOLingus von der TU Chemnitz mit Aussprache und wenn Du noch mehr Hinweise brauchst, dann melde Dich bitte. Von unbekannten CDs solltest Du Dir immer erst eine Demo-Version anfordern. Gruss G.

Danke für Eure Tips, habe mich inzwischen auch bei scott`s english success angemeldet, da habe ich direkt die Unterlagen für den IELTS Test zum üben. Aber ich werde trotzdem versuchen einen native speaker zu finden.
Danke und guten Rutsch

Nicole

hi nicole,

meine tante steht vor dem gleichen problem und hat sich jetzt ein programm gekauft, mti dem zusammen pons-buchinhalte verkauft werden.
ich meine, da wäre auch wirtschaftsenglsich bei gewesen. glaube, das programm heißt az6-1 oder so ähnlich.
mit dem pons-kram kann man doch bestimmt nichts falsch machen, vielleicht wäre das ja eine überlegung für dich?

~scarlett