Wer kann mir helfen
Ich suche nach typischen Rollenspielen so richtig mit Schwert, Magie, Zwergen, Elfen und Drachen.
Ich habe bereits Morrowind, Gothic I, Dungeon Siege gezockt und suche nach einem neuen Spiel
Ich würde mich über Vorschläge freun!
Wer kann mir helfen
Ich suche nach typischen Rollenspielen so richtig mit Schwert, Magie, Zwergen, Elfen und Drachen.
Ich habe bereits Morrowind, Gothic I, Dungeon Siege gezockt und suche nach einem neuen Spiel
Ich würde mich über Vorschläge freun!
Gothic 2
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, wird dir der zweite
auch gefallen. Demnaechst kommt fuer den 2. sogar noch ein
AddOn raus.
Gruss
Patrick
Ich suche nach typischen Rollenspielen so richtig mit Schwert,
Magie, Zwergen, Elfen und Drachen.Ich habe bereits Morrowind, Gothic I, Dungeon Siege gezockt
und suche nach einem neuen SpielIch würde mich über Vorschläge freun!
Neverwinter Nights
Hallo!
Neverwinter Nights ist auch ganz nett, und wenn du online spielen möchtest, gibt es eine Fülle von Servern mit verschiedenen Welten und teilweise abgeänderten Regeln. Du kannst zudem auch eigene Welten und Abenteuer erschaffen (auch wenn’s etwas mühevoll ist) 
NWN: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006591Q/epu…
Gothic 2: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IR0Q/epu…
Grüße!
Heiner
Das Addon zu NWN is auch bereits erschienen
Shadows of Undrentide
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich spiele wieder einmal „NOX“ von der Firma Westwood. Da kannst du als Ritter, MAgier oder Beschwörer deine Rolle spielen. Ist ein ganz tolles Rollenspiel mit viel Magie und Erlebnissen.
lg Franz
Danke für die Vorschläge!
Leider läuft NWN nicht auf meinem System, hab keine Ahnung warum.
trotzdem danke
Final Fantasy
Final Fantasy -> offline und geil ! aber ist nicht so mit elfen usw. sondern mit schwerter und versch. waffen in der zukunft (aber nicht so mit laserkacke usw.) einfach nur geil, und zauber gibts natürlich auch.
Wenn du ein online RPG suchst, mit elfen, drachen, zauber usw.
kann ich dir nur EVERQUEST (http://www.everquest.com) empfehlen , lohnt sich! ist war kostenpflichtig, aber es lohnt sich
Lands of Lore 2 und 3.
RPG-Adventure im EGO-Style von Westwood.
Hoffentlich machen die bald einen 4. Teil…
CU
nic
DSA 3 - Schatten über Riva - ist mit elfen, zwergen, magier usw. - aber ich finde " d as s chwarze a uge" als pc-rollenspiel nich so doll - aber dürfte dennoch deine wünsche nach elfen, schwerter u.a. decken.
Hm,
also ich kann BaldursGate II plus Addon empfehlen. BG1 ist zwar auch recht gelungen aber hier ist gerade die deutsche Lokalisierung zum ko…! „Moane Kloan woaten auf mi!“ sagt schon alles. Örks.
Arcanum ist eins was mir nen Mordspaß gemacht hat, man ist allerdings „nur“ zu zweit unterwegs und die Grafik ist…naja… nicht allzu doll. Aber das Spiel ist genial.
Ein richtiges Schmankerl, zumindest nach meinem Geschmack, ist Planscape Torment. Zwar recht laberlastig aber von einem teilweise so schrägem Humor dass es sich auf jeden Fall lohnt wenn man Rollis mag.
Auch nicht schlecht, aber eher was für hartgekochte ist IceWindDale + Herz des Winters und der Nachfolger IceWindDale II.
Nicht ganz so Fantasy aber auch ein leckeres Rollenspiel ist „Vampire the Mascerade“
Die Might&Magic Reihe ist seit Teil 6 bös abgeflacht und grafisch… hm, man bereite den Mantel des Schweigens darüber aus. Aber für Fans zumindest noch bis zu Teil 7 ganz OK.
Schade wegen Neverwinter, das ist auf jeden Fall einen Rechnercheck wert
)
JD
der King aller Rollenspiele:
aber das beste aller Spiele habt ihr natürlich vergessen: Diablo 2 Lord of Distruction!
Hm,
also ich kann BaldursGate II plus Addon empfehlen. BG1 ist
zwar auch recht gelungen aber hier ist gerade die deutsche
Lokalisierung zum ko…! „Moane Kloan woaten auf mi!“ sagt
schon alles. Örks.
was hast du gegen bayrische synchro??? i wünscht das davo mehr geb dad allerdings woas i selber das des utopisch is
Prinzipiell hab ich gar nichts gegen Dialekte, auch nicht meinen eigenen… Aber ich will das nicht in einem Spiel haben, auf dem Deutsch steht. Und schon gar nicht alle möglichen Mundarten wüst gemischt und von Sprechern mit solch garstigen Stimmen, dass ich denen auch ohne Dialekt in die Fr… treten könnte.
Richtig oder gar nicht. Dann sollte es eben eine bayerische, hessische oder schwäbische Version geben
))
JD
also ich kann BaldursGate II plus Addon empfehlen. BG1 ist
zwar auch recht gelungen aber hier ist gerade die deutsche
Lokalisierung zum ko…! „Moane Kloan woaten auf mi!“ sagt
schon alles. Örks.
Also ich fand in BG1 die deutsche Sprache recht gut! Die Dialekte haben eigentlich auch gepaßt. Wenn Du das nicht verstehst ist das sogar noch realer 
Ich wohne in Franken und kann kein Wort Fränkisch, einige Nachbarn verstehe ich deshalb einfach kaum.
Sonst muß ich zustimmen: Die BG-Reihe ist einfach genial. Neverwinter Nights hat mir nicht ganz so gefallen, die Handlung war mir zu linear (OK, in BG ist das auch der Fall, aber da merkt man das irgendwie nicht) und die Karten waren imho recht klein und man mußte dem vorgegebenen Weg folgen. Allgemein finde ich die 3D Technologie nicht so gut; das 2D BG fand ich realistischer.
Baldur’s Gate
Baldur’s Gate - Tales of the Swordcoast (Addon)
Baldur’s Gate 2 - Shadows of Amn
Baldur’s Gate 2 - Throne of Bhaal (Addon)
Icewind Dale
Icewind Dale - Heart of Winter (Addon)
Icewind Dale - Heart of Winter: Tales of the Luremaster (Addon-Addon sozusagen)
Icewind Dale 2
Icewind Dale 2
Hi,
höhö, das Verstehen war kein Problem. Ich bin selber hartnäckiger Mundartler… ok hessisch, aber das ist egal. Ich verstehe die meisten Dialekte eigentlich ganz passabel… so lange sie nicht zuuuu derb gesprochen werden.
Aber gut, es war Geschmacksache. Meiner wars eben überhauptnicht; weswegen ich mir entnervt die eng. Version besorgt habe…
JD
hmmm…
ich sehe das noch niemand die Wizardry-Reihe erwähnt hat…
Wizardry 8 solltest Du recht billig erwerben können, vom Umfang her kommt kein anderes Rollenspiel da heran…
Ist in 3D gehalten, einen Uber-Rechner musst Du allerdings nicht haben, auf Deutsch kam es allerdings, so weit ich weiss, nie raus, Englisch angesagt…man lernt auch was, lach.
Ansonsten würde auch ich Dir Baldurs Gate 1+2 ans Herz legen, die „von oben drauf gucken“ Ansicht gefällt aber nicht jedem…
Du willst nur Fantasy??? Wenn nicht dann schau Dir UNBEDINGT mal die Fallout-Reihe an, rundebsiertes RPG in einer postnuklearen Umgebung, für mich die beiden besten Rollenspiele aller Zeiten, Teil 3 ist gerade in Arbeit (freu, spring herum, freu).
Ach ja, ein fantastisches Rollenspiel mit AD&D Regeln ist auch Pool of Radiance 2.
Ein MMORPG in Angriff zu nehmen ist auch ne Möglichkeit und bringt einen Spielspaß der schon fast gefährlich ist. Mit tausenden von Menschen in einer Welt zu leben, dort zu arbeiten, zu jagen, Abenteuer zu erleben…der Wahnsinn!! Vorsicht, ernsthafte Suchtgefahr und sehr, sehr zeitintensiv…
Da gingen schon Ehen in die Brüche, siehe Ultima Online…
Ich hoffe Du findest was gescheites, hätte ich jetzt mehr Zeit könnt ich mir noch die Finger wundschreiben, lach,
Gruß INDY
Ps.: Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, Mail an mich!