Suche gute (& günstige) Arbeitsschuhe

Hallo zusammen,

ich hatte mal S3-Arbeitsschuhe von Elten, die jetzt leider endgültig ihren Geist aufgegeben haben. Mit denen war ich sehr zufrieden.

Diese S3-Arbeitsschuhe gibts leider nicht mehr! Ich hab mal deren HP aufgesucht und bin von der Menge der dort angebotenen S3-Arbeitsschuhe fast erschlagen worden.

Die Schuhe sollten halbhohe Stiefel sein, also über die Knöchel gehen, somit keine Halbschuhe sein.

Am wichtigsten i. V. m. den S3-Erfüllung und den möglichst geringen Kosten, dass sie möglichst leicht sind. Gefüttert müssen sie nicht sein, es sei denn, diese gefütterten Schuhe kann man auch problemlos bei 30 Grad tragen, ohne großartig zu schwitzen.

Welche entsprechenden Arbeitsschuhe könnt ihr mir bitte empfehlen? Müssen natürlich keine von Elten sein! Evtl. machens auch welche aus Discountern!?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,
sieh mal hier nach: http://www.engelbert-strauss.de
Welche für Dich gut sind musst Du bei Schuhen selbst ausprobieren.
Zu den Discountern: Ich finde, die sind zu steif und unflexibel. Ich kann in denen jedenfalls nicht gut laufen.

Gruß
Vincenz

Hallo,

bei Schuhen sollte immer der ganz persönliche Tragekomfort entscheiden, und den kannst Du am besten vor Ort in einem Laden für Arbeitsschutz zwischen verschiedenen Modellen vergleichen. Entsprechende Läden findest Du doch eigentlich überall in ausreichender Zahl, und notfalls über das Branchenbuch oder Internet. Und mehr als beim Discounter muss es auch nicht unbedingt kosten, es gibt auch da immer mal Sonderangebote, Restposten, …

Gruß vom Wiz, der auch als Hobbyhandwerker seinen diesbezüglichen Bedarf immer im Fachhandel deckt, und da oft auch in Sachen Freizeitkleidung das ein oder andere strapazierfähige Schnäppchen findet

Moin,

Bitte um eure Empfehlungen.

ich hab welche vom Baumarkt mit den vielen Projekten.
Die hier http://www.hornbach.de/shop/S3-Sicherheitsstiefel-sc… kommen meinen am nächsten.
Meine werden wahrscheinlich schon lange nicht mehr angeboten.

Gandalf

Meine werden wahrscheinlich schon lange nicht mehr angeboten.

das will ich mal hoffen! :smile:

Hallo DU,

ich hatte mal S3-Arbeitsschuhe von Elten, die jetzt leider
endgültig ihren Geist aufgegeben haben. Mit denen war ich sehr
zufrieden.

wenn das so ist mach doch deinem Namen seine Ehre.
Beug dich nicht (gleich) dem Dogma daß sie ihren Geist aufgegebn
haben.
Kontaktiere eine „richtige“ Schuhwerkstatt und frage die ob sie
den Geist äh Schuh wiedererwecken können.

Ansonsten wurde ja schon richtiges geschrieben.
Am besten anprobieren dürfen, Infos über Atmutungsaktivität
des Schuhes zu erhalten. Das Gewicht des Schuhes kannst ja leicht
einsortieren, bring einen deiner alten mit und hebe beide Schuhe hoch…

Gruß
Reinhard