Hallo, wer kann mir einen Tipp geben.
Ich suche eine TV-Karte für meinen analogen Kabelanschluss. Ich möchte gute Bildqualität haben, Filme komfortabel aufnehmen können und zeitversetzt Fernsehen. Zudem sollte ein FM-Empfänger integriert sein und eine Fernbedienung dabei sein.
Ich habe derzeit eine Winfast Leadtek TV 2000 XP RM und werde diese Karte zurücksenden, da die Qualität schlecht ist und die Bedienoberfläche miserabel. Die Karte kostete 28 Euro.
Nun bin ich gerne bereit, bis zu 50 Euro für eine qualitativ bessere TV-Karte auszugeben.
Wer hat Tipps zu einer guten TV-Karte.
Hallo,
ich bin, wie du vielleicht weiter unten im Hardware-Teil (Brett „Karten“, wo diese Frage wohl eigentlich besser aufgehoben wäre
) selbst gerade auf der Suche nach einer ähnlichen Karte, habe mich aber inzwischen für DVB-T entschieden.
Eventuell wirst du bei Terratec fündig, deren Karten sollen nicht schlecht sein und zumindest die Software der digitalen Modelle scheint auch in Ordnung zu sein.
Aber wie gesagt, ich suche eigentlich nach einer DVB-T-Karte, ich hab also vielleicht das eine oder andere Vergessen 
mfg
MB
Preislich fangen die wohl erst bei etwa 50,- an, habe jedenfalls noch nichts Gutes darunter gesehen.
Die Bedienoberfläche ist Geschmackssache, die Bildqualität von Kabel- TV ist am PC grundsätzlich mies. Hat was mit der viel höheren Auflösung zu tun und geringfügig auch damit, daß man am PC i.d.R. viel näher sitzt als am TV. Mit DVB- T bist Du hier besser beraten. Das haben die Dinger i.d. R. aber eh drauf. Ob es bei Dir empfangbar ist, steht auf einem anderem Blatt.
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]