Suche gute günstige LED RGBW Strips

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einigermaßen guten RGBW LED Strips.
Will mit ca. 23m Streifen einen 20m² großen Raum indirekt beleuchten (Weiß gestrichene Gewölbedecke eines alten Bauernhofs) .
Die Strips sollten dabei so hell sein, dass ich bei einer warmweißen Lichtfarbe möglichst keine zusätzliche Beleuchtung brauche.
Habe deshalb an 24V RGBWW Strips mit 60 LEDs pro Meter gedacht (angeblich um die 20000 Lumen!!?). Hat jemand damit Erfahrung?
Was taugen Ebay LED Strips?
Vielen Dank

Meinst Du so was hier: https://www.lampen-line.de/bioledexr-5m-rgb-led-streifen-wasserdicht.htm ? Die gibt es ja fast überall im Baumarkt oder online. ich besitze diese, habe sie allerdings nur als indirekte Beleuchtng hinter der SofaEcke angebracht. Ob man damit einen ganzen Raum ausleuchten kann, weiss ich nicht, kann ich mir gerade iregndwie nicht vorstellen :smile:

Hallo,

20.000lm können nur ein Fehler sein, oder aber sich auf die Gesamtlänge des gesamten Streifens beziehen.
Ich habe z.B. ein RGB/WW Band, dessen warmweiße LED 450lm/m erzeugen.
Bei 23m Länge (Achtung, unbedingt mehrere Einspeispunkte vorsehen!) wären das ja schon beachtliche 10.350lm.
Da indirekt leiuchtend, setze ich einen Leuchtenwirkungsgrad von nur 1/3 an, bleiben 3450lm.
Auf 20m² gleichmäßig verteilt wären das 170 Lux.
Das ist ein angenehmes Licht, nicht sehr hell, aber auch nicht „schummerig“.

Ich denke schon, dass so machbar wäre. Zusatzleuchten für punktuelle Akzente dürften ja eingeplant sein? Leider hast du den Zweck des Raums nicht benannt.
Opium-Höhle oder Neurochirurgie-OP?

„Wo kaufen“ werde ich hier nichts zu sagen.
Von billig kaufen möchte ich gerade hier aber abraten. Die Streifen wechselst du ja nicht mal so einfach. Die müssen ja sauber in Aluprofilen oder auf anderen, wärmeleitenden Oberflächen montiert werden.