Suche gute histoische Romane?

Hallo! Ich suche schöne hist. Romane. Habe bisher fast nur Krimis udn Thriller gelesen und will mich jetzt mal daran probieren. Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Danke schonmal. LG Sabrina

Versuche es mit „Der Medicus“, von Noah Gordon, ein Bestseller.

Vielleicht magst du ja auch mal ein Buch von mir lesen?
Eine Auswahl findest du unter ww.peters-buchladen.de
Vielleicht die Traumfrau?
Gruß
PvO

Hallo! Ich suche schöne hist. Romane. Habe bisher fast nur
Krimis udn Thriller gelesen und will mich jetzt mal daran
probieren. Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Danke
schonmal. LG Sabrina

Hallo Sabrina,
da Du nicht schreibst, was Du unter einem guten historischen Roman verstehst, bin ich etwas ratlos.
Du schreibst, dass Du bislang vorwiegend Krimis und Thriller gelesen hast;also unterstelle ich mal, das Dir vorwiegend Romane aus dem Bereich der Unterhaltungslteratur vorschweben (Kinkel, Follett, Gordon usw).
Hierfür bin ich nicht zuständig.
Ansonsten, wenn Dir der Sinn nach Anspruchsvollem stehen sollte, schlage ich Feuchtwanger, Th.Mann,usw.vor.
Ansonsten würde ich vorschlagen:Finger weg von dieser Art von seichter Literatur.Nimm dir stattdessen einfach mal einen grossen Roman aus dem 19. oder 20.Jahrhundert vor.Ich wette, dass Du damit viel mehr Freude haben wirst.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Sabrina,

wie wäre es mit einem sanften Übergang vom Thriller zum historischen Roman? „Seraphim“ und „Cherubim“ aus dem Aufbau Verlag sind beides historische Thriller. Aber Achtung: Das ist Eigenwerbung. Ich bin nämlich die Autorin. :wink:
Herzliche Grüße
Kathrin Lange

Hallo Sabrina,
da Sie bisher Krimis gelesen und sich jetzt für historische Romane interessieren, empfehle ich als sanften Übergang „Historische Krimis“.
An Autoren rate ich Ihnen zu C.J. Sansom und/oder Sandra Lessmann. Beide haben schon mehrere Romane veröffentlicht, die ich persönlich für sehr gut halte und die eine Mixtur von Krimi und History beinhalten. Viel Spaß damit.
Grüsse, Rüdiger

Guten Tag,

schonmal. LG Sabrina

Hallo Sabrina,
bei „ernsthaften“ historischen Romanen, also solchen, denen auch fundierte historische Kenntnisse zugrunde liegen, komme ich mit den Autoren Gisbert Haefs und Phillip Vandenberg ganz gut zurecht. Deutlich seichter, dafür schnell weggelesen und als Krimi ausgerichtet präsentieren sich John Robert Maddox mit der (SPQR-Reihe)und Lindsey Davis, im Mittelfeld dazwischen Robert Harris (Titan/Imperium)und Colleen McCullough (Rubicon/Günstlinge der Götter). Das ganze ist zugegebenermaßen stark Rom-lastig. Viel Spaß beim stöbern.

Jörg

Guten Tag,

schonmal. LG Sabrina