Suche gute Jazzmusiker für Jamsession Bass,Piano,Drum

Hallo Freunde,

ich spiele semiprofessionell Tenorsaxophon Jazz/Blues/Pop…

Suche noch eine gute Begleitband/Spieler Piano/Bass/Drum, die Interesse haben eine eigene CD/DVD von sich im Tonstudio aufzunehmen und Interesse haben ein Jazzkonzert vorzubereiten.

Zudem suche ich auch einen sehr guten Saxophonisten, zum zusammen Spielen/Improvisieren und sich gegenseitig weiter zu entwickeln auf Stücke von C.Parker, B.Webster, Hawkins,Rollins u. D.Gordon…

Hallo,

ich würde dir empfehlen in einem einschlägigen Forum danach zu suchen und auch einen ungefähren geographischen Raum anzugeben wo das Ganze stattfinden soll.
Beispiel als Forum: http://www.musiker-board.de/forum/
oder http://www.saxophonforum.de/

oder benutze die Google-Suche um weitere Foren zu finden

G.K.

hallo maxophon

wäre gut zu wissen, in welcher gegend du die musiker suchst. der begriff semiprofessionell ist übrigens sehr uneindeutig. er reicht vom autodidakten, der auch schonmal auf einer bühne stand bis hin zum studierten musiker, der sich umorientiert hat. meist verwenden diesen begriff dann aber doch spieler ohne fundierte ausbildung. trifft das auf dich zu? in jedem fall solltest du einfach zu den sessions in deiner stadt/region gehen und dir dort musiker anhören und sie ansprechen, wenn sie dir gefallen. vielleicht fragst du auch gleich die dortige session.band, ob sie interesse haben.

es gibt auch noch das online-forum „musiker -sucht-musiker.de“ , dort kann man wunderbar gleichgesinnte auf allen spiellevels finden, vom laien bis zum profi.

viel spass bei der suche!

Hallo maxophon, oder wie immer du heißt.
Erst einmal müsste ich wissen woher du kommst bzw.wohnst.
Zum Zweiten empfehle ich Dir Jazz - Sessions zu besuchen und wenn Du 200km fährst - dann ist das eben so. Um gute, d.h. persönlich muss es auch stimmen, Musiker zu finden ist dies die einzig wirkliche Möglichkeit.
Zumindest habe ich es so gemacht.
Lieben Gruß
Birgit

Hi Maxphone,

danke für deine Mail. Ich spiele professionell Bass und habe leider keine Kapazitäten für Semipro-Projekte. ich wünsch dir aber dennoch alles Gute und viel Spaß!

LG Chris

hallo maxophon

wäre gut zu wissen, in welcher gegend du die musiker suchst.

-> Raum Stuttgart

der begriff semiprofessionell ist übrigens sehr uneindeutig.

->professionellem Niveau

er reicht vom autodidakten, der auch schonmal auf einer bühne
stand bis hin zum studierten musiker, der sich umorientiert
hat. meist verwenden diesen begriff dann aber doch spieler
ohne fundierte ausbildung. trifft das auf dich zu? in jedem
fall solltest du einfach zu den sessions in deiner
stadt/region gehen und dir dort musiker anhören und sie

-> Im Umkreis leider keine Session die auf dem Niveau spielen

ansprechen, wenn sie dir gefallen. vielleicht fragst du auch
gleich die dortige session.band, ob sie interesse haben.

es gibt auch noch das online-forum „musiker -sucht-musiker.de“
, dort kann man wunderbar gleichgesinnte auf allen spiellevels
finden, vom laien bis zum profi.

viel spass bei der suche!

Hallo maxophon,

sorry für die späte Antwort. Bin glaube ich nicht der richtige für den Job. Noch viel Glück bei der Suche.

Viele Grüße,

Christoph