Moin!
Zur Zeit hab ich zu viel Langeweile und nun seid ihr gefragt!
Was ist/sind eure lieblings MMORPG’s und warum?
mfg
Moin Lars!
Ich bin ebenfalls auf der suche nach neuen Spielen, bisher habe ich folgende gefunden, welche mich aber nicht sehr überzeugten…
-Gunz
-Wolf Quest
-Last Chaos
-Forzn
alle aber iwie doof…
Ich hab praktisch jedes neu erschienende MMORPG seit DaoC angespielt…
richtig gut sind nur 2
EVE online - hat eigentlich alles was man von einem MMO erwarten kannn. Das Beste vom Besten. Leider ein Scheiss-Setting
World of Warcraft - viel gescholten und trotzdem nach wie vor das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Die Grafik so lala, die Story so lala aber im ganzen sehr, sehr rund, durchdacht und gereift.
Ganz ehrlich. Praktisch alle MMO’s nach WoW sind grandios gescheitert. Selbst das umjubelte (und als MMO ziemlich miese) SWTOR musste sich nach nem halben Jahr in ein F2P umwandeln lassen. Ein Schicksal das davor schon etliche heisse Kandidaten, wie Aion, Lotro und Warhammer Online ereilte…
Hallo,
habe fast alle MMORPGs gespielt, irgendwann mit WoW aufgehoert und bin derzeit bei Guildwars 2 gelandet. Sehr schoene Grafik, nettes Gameplay, fuer Instanzen-/Quest und auch PvP/WvW-Spieler ist etwas dabei.
Reinschauen lohnt sich!
LG,
Lori
Den Punkt Instanzen sollte man rausstreichen.
Habe GW2 auch ne Weile gespielt (3 Chars auf 80 gebracht). Viele nette Ansätze und Idee. Das Questsystem ist wirklich mal was Neues. Die Gruppeninstanzen sind allerdings nicht spielenswert. Dadurch, dass GW2 keine klassische Rollenverteilung hat, fallen die taktischen Aspekte der Bosskämpfe, wie man sie aus WoW oder SWTOR kennt komplett weg.
Raids, die beispielsweise in WoW für viele Spieler einen Großteil des Langzeitspasses ausmachen, gibt es gar nicht.
Raids, die beispielsweise in WoW für viele Spieler einen Großteil des Langzeitspasses ausmachen, gibt es gar nicht.:
Raids sind in GW2 so auch garnicht vorgesehn, das „Endgame“ ist da wohl eher das WvW also das Reich gegen Reich wie in Daoc das RvR.
Und du kannst auch nicht sagen, dass das für viele Spieler in WoW auch so ist, vielleicht sind das ja in Mehrheit alles Bg Spieler?
Ich hab seit Daoc nichts mehr gefunden, was mich wirklich für lange gefesselt hat, waren halt andere Zeiten damals (stundenlang mit denselben Leuten grinden usw würd heute wohl keiner mehr machen).
Ich fand Herr der Ringe online und Everquest2 ganz passabel, bevor es f2p wurde und mein absoluter Liebling war City of Heroes (auch vor f2p).
Das nächste, was mich wohl mehr reizen könnte, ist ArchAge. Das sieht nach Motivation aus wegen der offenen Welt, dem einfachen rumlaufen, basteln, anbauen usw…einfach so Zeitvertreib halt ohne „Endgame“ und Zwang, irgendwas zu erreichen.
Ich hab praktisch jedes neu erschienende MMORPG seit DaoC
angespielt…
Hihi, Anfänger
richtig gut sind nur 2
EVE online - hat eigentlich alles was man von einem MMO
erwarten kannn. Das Beste vom Besten. Leider ein
Scheiss-Setting
Auf jeden Fall einzigartig, das die nur andere Features abklatschen kann man denen gewiss nicht vorwerfen. Ich spiel das immer wieder mal an, aber so richtig warm werde ich da nie. Ohne Corp wird das nichts, solo geht zwar, macht aber kein tieferen Sinn.
World of Warcraft - viel gescholten und trotzdem nach wie vor
das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Die Grafik so lala, die
Story so lala aber im ganzen sehr, sehr rund, durchdacht und
gereift.
Sehe ich auch so. Die ganze WoW-Schelte ist unangebracht, auch wenn ich inzwischen selten reinschaue.
Du hast aber m.E. EQ2 vergessen, keine Rekordspielerzahl, aber ein wirklich gutes, immer weiter entwickeltes Spiel. Und solange man ignoriert das es von SOE ist und hofft, das PSS1 es nie komplett übernimmt, lohnt es sich, das anzuspielen. (Natürlich nur auf einem EN-Server.)
Ganz ehrlich. Praktisch alle MMO’s nach WoW sind grandios
gescheitert. Selbst das umjubelte (und als MMO ziemlich miese)
SWTOR musste sich nach nem halben Jahr in ein F2P umwandeln
lassen. Ein Schicksal das davor schon etliche heisse
Kandidaten, wie Aion, Lotro und Warhammer Online ereilte…
Wobei SW:TOR schon mal den Extra-Malus hat, ein verf"§$% EA-Spiel zu sein, mit entsprechend schlechten Support und Lügengebilde.
Grüße,
.L
Hi.
Gespielt habe ich lange Zeit (über 10 Jahre) Anarchy Online. Laufen tut das immernoch und wenn man sich mit ziemlich veralteter Grafik und recht schwierigem Einstieg und zum Teil auch Oldschool-gegrinde, auch wenn es längst nichtmehr so schlimm ist, wie es mal war, abfinden kann, wird man mit einem der besten Charakterentwicklungssysteme belohnt. Sowas wie „Hey, ich bin jetzt Level 38, jetzt kann ich endlich das Schwert der ultimativen Vernichtung tragen!“ ist da nicht. Der Charakter bekommt bei jedem Levelup sogenannte Improvementpoints, mit denen er seine Werte steigern kann. Und wenn ein Schwert z.B. 600 Punkte, die man normalerweise so mit Level 100 erreicht circa erreicht, in 1h Edged (einhändige Klingenwaffen) benötigt, kann man dieses Schwert auch durchaus mit Level 1 tragen, wenn man es mit Ausrüstung, Implantaten, Skillpunkten und Buffs irgendwie schafft, diesen Wert zu erreichen.
Ausserdem spiele ich derzeit Eve Online (wurde ja unten schon empfohlen), was wahrscheinlich das einzige Spiel mit noch heftigerer Lernkurve als Anarchy Online ist, und dann noch The Secret World. Letzteres ist grafisch top (braucht aber aucheinen dementsprechenden Rechner), storytechnisch richtig gut und die Quests und Dungeons sind großartig. TSW ist inzwischen auf ein Buy-to-Play-Modell gewechselt. Einmal das Spiel kaufen und dann kostenlos spielen und die 30€, die das Spiel derzeit kostet, lohnen sich wirklich.
MfG,
TheSedated
Wie wärs mit Flyff Fly for Fun???Kannst dann wenn du dich besser auskennst auf nem p-Server Spielen! Metin2 ist auch ganz gut oder
wenn dun shooter suchst wie wärs mit Combat Arms oder Arctic Combat?
MfG FvAltrock
Hm. Du hast recht mit der Aussage, dass ich meine Beobachtungen nicht auf die allgemeinheit ausweiten sollte.
Aber auf meinem Server hat es mit MoP einen krassen Strom an Rückkehrern gegeben, die alle das gemeinsame Raiden vermissten.
Hihi, Anfänger
Hehe, jo… ich war Ende der 90er noch ziemlich unbeleckt, was internet angeht und zu Zeiten, wo es noch keine Internet-Flatrates und kein eigenes Einkommen gab ein MMO zu spielen wär wohl doch noch etwas früh gewesen.
EVE online
Auf jeden Fall einzigartig, das die nur andere Features
abklatschen kann man denen gewiss nicht vorwerfen. Ich spiel
das immer wieder mal an, aber so richtig warm werde ich da
nie. Ohne Corp wird das nichts, solo geht zwar, macht aber
kein tieferen Sinn.
Jo, Corp muss schon sein. Was EVE einzigartig macht ist halt dass die gesamte Economy von Spielern verwaltet wird und das PvP WIRKLICH was bewirkt und abgeschossen werden auch WIRKLICH weh tut.
Du hast aber m.E. EQ2 vergessen, keine Rekordspielerzahl, aber
ein wirklich gutes, immer weiter entwickeltes Spiel. Und
solange man ignoriert das es von SOE ist und hofft, das PSS1
es nie komplett übernimmt, lohnt es sich, das anzuspielen.
(Natürlich nur auf einem EN-Server.)
Ich hab EQ2 damals angespielt und fand die Welt etwas zu trist und grau. Vermutlich hat mich das quietschbunte WoW einfach geschmacklich versaut.
Wobei SW:TOR schon mal den Extra-Malus hat, ein verf"§$%
EA-Spiel zu sein, mit entsprechend schlechten Support und
Lügengebilde.
SWTOR ist ein grandioses Single-Player-spiel und ich würde jedem empfehlen die eine oder andere Questline zu spielen. Als MMO bietet es aber zu wenig, finde ich. Wenn man mit einer Randomgruppe einen Hard-Mode Run an einem Abend schafft, stimmt was mit dem Schwierigkeitsgrad nicht
Hallo,
wirklich gute MMORPG’s gibt es zur Zeit nicht. Ich würde am ehesten noch EVE Online empfehlen aber selbst EVE hat so seine Probleme. Allerdings ist EVE nichts für Weicheier. Diebstahl, Betrug, Spionage und Sabotage gehören dort zum Alltag. Wenn dir also etwas geklaut wird oder du durch einen Betrug Geld verlierst brauchst du dich gar nicht erst an einen GM zu wenden. Ganz allgemein gesagt gilt bei EVE: Was auch immer die Game Mechanik hergibt ist erlaubt. Und ohne eine gute Corporation (so heißen die Gilden/Clans in EVE) geht auch nicht viel. Gerade im PvP Bereich braucht man gute Leute auf die man sich verlassen kann. Ach ja: EVE ist mehr auf PvP ausgerichtet als jedes andere MMORPG. So etwas wie eine „No PvP zone“ oder „PvP Arena“ gibt es in EVE nicht. Es gibt auch nur einen Server auf dem alle Spieler spielen. Eine Ausnahme ist der Server für die Chinesen und natürlich der Testserver aber ansonsten findest du alle Spieler auf einem Server.
EVE kostet dich 15 Euro pro Monat bzw. 120 Euro im Jahresabo pro Account. Multiaccounting ist in EVE nicht nur erlaubt sondern fast notwendig, da es unmöglich ist mit einem Charakter alles machen zu können. Spezialisierung ist ein absolutes muß und da man pro Account nur einen von drei Charakteren skillen kann ist ein zweiter Account fast Pflicht. Viele der Stammspieler in EVE (dazu gehört jeder der EVE länger als 6 Monate spielt) haben mindestens zwei Accounts, einige sogar noch mehr. Man kann für EVE auch mit der Ingamewährung ISK bezahlen aber da muß man schon 560 Millionen ISK für 30 Tage pro Account hinblättern. Und die wollen erst einmal verdient sein, was als absoluter Neuling fast unmöglich ist.
Ansonsten gibt es da immer noch WoW oder einen der zahlreichen Klone. Aber wenn du ein Spiel suchst das dich wirklich fordert, die Aussicht auf PvP dich nicht abschreckt sondern in Jubelrufe ausbrechen läßt dann ist EVE vermutlich das richtige Spiel für dich. Falls nicht gibt es ja immer noch Hello Kitty Online (kleiner Insider für die EVE Spieler)
Gruß
Michael