Suche gute Musikzeitschrift

Hallo Leute,

ich suche eine gute Musikzeitschrift die die verschiedenen Stilrichtungen Jazz, Rock und Klassik abdeckt. Gibts da was empfehlenswertes? Inhaltlich interessieren mich allgemeine Beiträge zu Künstlern, Kritiken, Neuigkeiten, Konzerttermine etc.

Danke und Grüße, Robert

der spagat…
…ist in dieser breite heutzutage kaum noch möglich.

hallo erstmal!
die szenerie hat sich besonders während der letzten 10 jahre soweit ausdifferenziert, dass es in jeder der von dir benannten sparten (und allen anderen) mehrere gibt, die sich speziell nur mit der jeweiligen richtung beschäftigen. das dann wieder sinnvoll zusammen zu fassen ist wohl ein recht aussichtsloses unterfangen…
…weswegen mir jedenfalls kein blatt bekannt ist, das das überhaupt versucht.

greetings
bernd

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. :smile:

Was gibts den in den einzelnen Sparten für Zeitschriften?

Grüße, Robert

Für Jazz…
Hallo Robert,

Für Jazz, Blues, Funk, HipHop, Soul, „Weltmusik“, Dancfloor/Electronic : JAZZthing

http://www.jazzthing.de

Grüße

eljot

paar titel
hi robert,
aus der art deiner frage schließe ich mal, dass du in sachen rock keine speziellen bedürfnisse (wie alternative oder metal) hast und sage: rolling stone.
(ansonsten: alternative- visions, metal- rock hard und noch so manches).
am ehesten einen übergeordneten ansatz fährt die spex (schwankt zwischen fantum und akademischem stil).
neuere elektronik: debug (spex-ableger)
hiphop: juice
und soul gabs bis vor kurzem noch…
hilft nur eins: einen gut bestückten zeitungsladen aufsuchen und selbst mal reinschauen.

greetings
bernd

1 „Gefällt mir“

INTRO
Die haben ein sehr breites Spektrum, aber leider bisweilen auch eine sehr bescheuerte und intellektuelle Schreibe.
HOFee

Danke [oT]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, werde ich machen [oT]
Huhu

Danke [oT]
Huhu