Suche gute Recorder Software für meine Webcam

Hallo,

suche eine gute Video Aufnahme Software, welche direkt von meiner Logitech C910 Webcam in full hd aufnehmen kann.

Zeitversetztes verlustfreies aufnehmen sollte damit möglich sein, und die audio quelle komplett abschaltbar.

welche software könnt Ihr mir da empfehlen?

Hallo,

also mit Cheese oder GUVCviewer sollte das super gehen. Hab dazu nur gute Erfahrungen und es ist in vielen Repositories drin.

Gruß
h.

P.S.: Je nach Betriebssystem könnte sich die Antwort natürlich ändern…

Guten Tag,

die Software sollte für Windows 7 sein :wink: Die beiden genannten Tools sind leider nur für Linux.

Hallo Kalle,

ich persönlich verwende sehr gern das ‚music cleaning lab‘ von Magix für die Bearbeitung von Musik, oder zum Überspielen von alten Schallplatten, Kassetten oder Minidisk auf PC. Ob es für Videos auch geeignet ist, vermag ich leider nicht zu sagen, aber das müßte man doch rausfinden können.

Habe noch nie so gern 40€ investiert, wie vorletztes Jahr mit dem ‚cleaning lab‘, füge ich lachend hinzu; da kannste fast alles damit machen.

Hoffe, es hilft Dir weiter,

Steff

Hallo,

Zeitversetztes verlustfreies aufnehmen sollte damit möglich
sein

was meinst Du mit „Zeitversetztes verlustfreies aufnehmen“?

Jemand hampelt vor der Kamera herum und die Kamera nimmt das dann erst 5 Minuten später auf, wenn keiner mehr hampelt?

Gruß

S.J.

Wie bitte?
Hallo,

ich persönlich verwende sehr gern das ‚music cleaning lab‘ von
Magix für die Bearbeitung von Musik, oder zum Überspielen von
alten Schallplatten, Kassetten oder Minidisk auf PC. Ob es für
Videos auch geeignet ist, vermag ich leider nicht zu sagen,
aber das müßte man doch rausfinden können.

Habe noch nie so gern 40€ investiert, wie vorletztes Jahr mit
dem ‚cleaning lab‘, füge ich lachend hinzu; da kannste fast
alles damit machen.

nur nicht ansatzweise das, was der Fragesteller will. Er fragt nämlich nicht nach einer „optimalen Lösung, um Musik zu digitalisieren und zu restaurieren – ganz egal, ob alte Schallplatten, Kassetten oder sonstige Aufnahmen.“

Insofern hätte man auch Excel, AutoCAD oder Photoshop empfehlen können. Das sind auch leistungsfähige Programme und sind ebenfalls für den angefragten Zweck völlig ungeeignet.

Insofern: Tolle Antwort, die aber überhaupt nicht zur Frage passt.

Man könnte meinen, hier macht jemand Werbung…

Gruß

S.J.

tztztz
Hallo ESSJOTT,

kein Grund, gleich loszupoltern :wink:

erstens habe ich keineswegs die Absicht, etwa Werbung zu betreiben und zweitens geht’s ja wohl beim Video auch um die Ton-Qualität, oder etwa nicht? Würde mir bei youtube oftmals wünschen, der Einsteller hätte die Klang-Qualität mal etwas überarbeitet. Sie ist nämlich in meinen Ohren oftmals saumäßig - sorry für die offene Meinung. Da ich den PC an den Verstärker angeschlossen habe, der 6 Boxen steuert, macht sich ein unsauberer Klang leider sehr störend bemerkbar.

Daß man damit die Bild-Qualität nicht bearbeiten kann ist mir auch klar, da brauchste nicht mit dem Vergleich zu Excel usw kommen :wink:

Ich hatte die Ton-Qualität dabei im Hinterkopf, nicht die Bild-Qualität. Sorry, wenn’s da Mißverständnisse gibt

Gruß, Steff

1 Like

Das ist abhängig von den Treibern der Kamera! Bei meiner Microsoft Live HD nutzt nur die dämliche Microsoftware HD, und das in dem blöden WMV Format.

jede andere Software bekommt nur eine Freigabe auf 640x480 Pixel… bis auf das alte gute VirtualDub! Da kann ich 1280x720 mit einem Video und Audiocodec meiner Wahl aufnehmen. Aber VirtuelDub setzt etwas voraus!

A) man kennt sich mit der Video und Audiotechnik ein wenig aus
oder
B) man ist gewillt zu lernen und hat jemanden der einem hilft

Deine Entscheidung!