ich persönlich verwende sehr gern das ‚music cleaning lab‘ von Magix für die Bearbeitung von Musik, oder zum Überspielen von alten Schallplatten, Kassetten oder Minidisk auf PC. Ob es für Videos auch geeignet ist, vermag ich leider nicht zu sagen, aber das müßte man doch rausfinden können.
Habe noch nie so gern 40€ investiert, wie vorletztes Jahr mit dem ‚cleaning lab‘, füge ich lachend hinzu; da kannste fast alles damit machen.
ich persönlich verwende sehr gern das ‚music cleaning lab‘ von
Magix für die Bearbeitung von Musik, oder zum Überspielen von
alten Schallplatten, Kassetten oder Minidisk auf PC. Ob es für
Videos auch geeignet ist, vermag ich leider nicht zu sagen,
aber das müßte man doch rausfinden können.
Habe noch nie so gern 40€ investiert, wie vorletztes Jahr mit
dem ‚cleaning lab‘, füge ich lachend hinzu; da kannste fast
alles damit machen.
nur nicht ansatzweise das, was der Fragesteller will. Er fragt nämlich nicht nach einer „optimalen Lösung, um Musik zu digitalisieren und zu restaurieren – ganz egal, ob alte Schallplatten, Kassetten oder sonstige Aufnahmen.“
Insofern hätte man auch Excel, AutoCAD oder Photoshop empfehlen können. Das sind auch leistungsfähige Programme und sind ebenfalls für den angefragten Zweck völlig ungeeignet.
Insofern: Tolle Antwort, die aber überhaupt nicht zur Frage passt.
erstens habe ich keineswegs die Absicht, etwa Werbung zu betreiben und zweitens geht’s ja wohl beim Video auch um die Ton-Qualität, oder etwa nicht? Würde mir bei youtube oftmals wünschen, der Einsteller hätte die Klang-Qualität mal etwas überarbeitet. Sie ist nämlich in meinen Ohren oftmals saumäßig - sorry für die offene Meinung. Da ich den PC an den Verstärker angeschlossen habe, der 6 Boxen steuert, macht sich ein unsauberer Klang leider sehr störend bemerkbar.
Daß man damit die Bild-Qualität nicht bearbeiten kann ist mir auch klar, da brauchste nicht mit dem Vergleich zu Excel usw kommen
Ich hatte die Ton-Qualität dabei im Hinterkopf, nicht die Bild-Qualität. Sorry, wenn’s da Mißverständnisse gibt
Das ist abhängig von den Treibern der Kamera! Bei meiner Microsoft Live HD nutzt nur die dämliche Microsoftware HD, und das in dem blöden WMV Format.
jede andere Software bekommt nur eine Freigabe auf 640x480 Pixel… bis auf das alte gute VirtualDub! Da kann ich 1280x720 mit einem Video und Audiocodec meiner Wahl aufnehmen. Aber VirtuelDub setzt etwas voraus!
A) man kennt sich mit der Video und Audiotechnik ein wenig aus
oder
B) man ist gewillt zu lernen und hat jemanden der einem hilft