Suche gute Reperaturanleitung f Haushaltsgeräte

Hallo und guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit einen Laden aufgemacht und verkaufe nun gebrauchte Küchengeräte (Waschmaschinen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Trockner …).

Nun würde ich mir gerne mir die Fähigkeit aneignen, diese Maschinen bei Bedarf selber zu reparieren. Technisch habe ich nur Grundkenntnisse, daher wäre eine genaue Anleitung mit Bildern immer sehr hilfreich,

Ich habe mal im Netz geschaut … da habe ich folgendes entdeckt http://www.waschmaschinendoktor.de/

kennt jemand diese Anleitung? ist sie zu empfehlen?

oder habt ihr eine bessere Idee??

vielen Dank Michael

Für solche Reparaturen ist eine grundsätzliche Ausbildung und Ausrüstung und soweit ich weiß Meistertitel oder ähnlicher Befähigungsnachweis vonnöten.

Starkstrom-Wasser-Temperatur-Hydraulik-Mechanik-Elektronik-Chemie-Physik ist im Gesamten nichts für Heimwerker.

Geräte sollten im Elektrischen Bereich immer durch Fachpersonal durchgeführt werden, ansonsten macht man sich bei Schäden an einer anderen Person Strafbar.Sorry ist leider so.Sowas kann man nicht einfach so lernen sonst wär jede Berufsausbildung sinnlos.

Hallo,

und außerdem muss dann nach VDE 0701/0702 eine Geräteprüfung durchgeführt werden. Und das darf auch nicht jeder.

MFG sn00py603

Eben! Das ist ja das, auch wenn einschlägige Bastlerforen etwas anderes vermitteln.