Suche gute Seite für Templates

Hallo Experten.

Ich will mir endlich eine schöne Seite auf Mambobasis basteln. Leider bin ich in CSS und somit in der Templateentwicklung ein wahrer Amateur. Kennt denn jemand eine Webseite, auf der die Erstellung deppensicher erklärt wird. Kann auch gerne ein PDF sein, das ich mir runterladen kann.

Im Web finde ich leider nicht wirklich was. Die Foren sind alle voll mit diesen Mambo-Sachen und die entsprechenden Google-Treffer sind nur ungenügend.

Vielen Dank für Ratschläge und Infos.
Flo

Hallo.

Im Web finde ich leider nicht wirklich was. Die Foren sind
alle voll mit diesen Mambo-Sachen

passt dann doch, wenn du Mambo verwendest… (spass beiseite!)
hast du mal in der FAQ und im forum von joomlaos.de nachgeschaut. Joomla und Mambo haben den gleichen Ursprung und sind sich im Template-Bereich so ähnlich, dass die in beiden verwendet werden können. Dort gibt es auch viele vorgefertigte Templates, die dann noch angepasst werden können…
Aber auch die Links auf joomla.de könnten durchaus hilfreich sein.

Vielen Dank für Ratschläge und Infos.
Flo

hth, Jan

Hallo Jan.

Ich habe auf den Seiten schon nachgeschaut- auch zwangsweise, denn Google liefert fast nur solche Suchergebnisse. Auf deinen genannten Seiten etwas zu finden ist ziemlich zeitaufwändig.
Es scheint so, als müsste ich mich da doch einmal gut durchkämpfen und sehen, wie wo was geht.

Thx
Flo