Suche gute Thriller

Hallo,
da ich bald Urlaub habe, möchte ich mir ein paar gute Filme ansehen. Ich sehe mir gerne Filme an, die Niveau voll sind. Wer kann mir ein paar spannende Filme nennen, egal welches Genre(außer Satire) und wie alt. Freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich.

Alex

Hallo Alex,
also ich kann dir da etwas empfehlen. Es ist kein Film, sondern eine Serie. Die heißt „Dexter“. Die beste Serie, die ich jemals gesehen habe. Falls du sie noch nicht kennst, wünsche ich dir viel Spaß.

hallöchen…

sehr zu empfehlen „arlington road“ (thriller)
klasse bestzung,klasse story!!!
ehrlich,schau ihn dir an :wink:

beste grüße!

Hallo,

egal welches
Genre(außer Satire) und wie alt. Freue mich auf eure
Vorschläge und bedanke mich.

hier paar Vorschläge:

- Blue Velvet:
ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1986. Regie führte David Lynch, der auch das Drehbuch verfasste. Der Film lässt sich dem Genre des Thrillers, des Surrealismus und des modernen film noirs zuordnen
- …denn zum küssen sind sie da
(ein 1997 verfilmter, US-amerikanischer Thriller, der auf dem Roman von James Patterson basiert und unter der Regie von Gary Fleder verfilmt wurde)
- Die schwarze Witwe
Die schwarze Witwe (Originaltitel: Black Widow) ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1987. Die Regie führte Bob Rafelson, das Drehbuch schrieb Ronald Bass. Die Hauptrollen spielten Debra Winger und Theresa Russell.
- Die Hand an der Wiege
ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Curtis Hanson, der der Schauspielerin Rebecca De Mornay 1992 den internationalen Durchbruch brachte.
- Das Messer
Das Messer ist ein US-amerikanischer Gerichtsthriller aus dem Jahre 1985. Regie führte Richard Marquand.
- Der Mann im Hintergrund
Der Mann im Hintergrund (Originaltitel: Someone to Watch Over Me) ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1987. Die Regie führte Ridley Scott, das Drehbuch schrieb Howard Franklin. Die Hauptrollen spielten Tom Berenger und Mimi Rogers.
- Switch back
ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1997 von Jeb Stuart mit Danny Glover, Jared Leto und Dennis Quaid in den Hauptrollen.
- Todfreunde – Bad Influence
ist ein US-amerikanischer Thriller von Curtis Hanson aus dem Jahr 1990.
- 8mm – Acht Millimeter
ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1999 mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Der Film erreichte relative Berühmtheit dadurch, dass er sich mit der Existenzbestätigung von Snuff-Filmen beschäftigt.

…die direkten Links zu den Filmen erspar ich Dir besser :wink:

Viel Spaß!

Gruß
Kieki

Moin,

ich empfehle zwei von meinen persönlichen Favoriten:

1. Memento
  2. Donnie Darko

Falls Du danach Interpretationen hast, immer her damit.

Ansonsten könnte Dir vieles von Christopher Nolan (siehe Memento) gefallen. Mir persönlich gefällt auch das meiste von David Fincher (u. a. Sieben oder Fight Club).

Dann gibt es ab und an so kleine Filme wie „Interview“, die eher Drama als Thriller sind.

Im Prinzip such mal unter „Mindfuck“, das sollte Dir gefallen. Der Haken ist, wenn Du danach suchst, bist Du weniger überrascht, quasi ein implizierter Spoiler.

Hi!

Folgende Filme fand ich wirklich sehenswert:

• Running Scared
  • Shutter Island
  • Gesetz der Straße - Brooklyn’s Finest
  • Gesetz der Rache

Fargo
No Contry for Old Men
Die üblichen Verdächtigen
Enigma
The Getaway (1972) (Nicht das beknackte Remake)
Die TV Produktionen
„Dame König Ass Spion“
und
„Smileys Leute“

Der ewige Gärtner

Mike

Moin

1. Killer stellen sich nicht vor (mit Alain Delon)
  2. Die Fremde in mir (mit Jody Foster)
    Gruß,
    Branden

Hallo Alex3377!

Meine Vorschläge:

Mississippi Burning

Aus Mangel an Beweisen

Poseidon Inferno (1972)

Die Kammer

7 - Sieben

Liebe Grüße, Yvisa

Guten Morgen,

Der Profi, 1994 Luc Besson

Ronin, 1998 John Frankenheimer

96 Stunden, 2008 Luc Besson (Production)

Alle drei Filme sind m.E. mit grossartigen Schauspielern besetzt.

Beste Grüsse,

C

Hallo,

Vidocq, 2001 Regie: Pitof. Sollte nicht fehlen.

Gruss,

C

Hallo,

Aller guten Dinge sind drei:

Fargo
No Contry for Old Men

Blood Simple

Gruß
Axurit

1. Killer stellen sich nicht vor (mit Alain Delon)

absolute Zustimmung. Eines der mit großem Abstand fiesesten und niederschmetterndsten Enden der gesamten Filmgeschichte. Und mit die allercoolsten Killer, die sich da nicht vorstellen.