Suche gute Tropfen gegen trockene Augen

Hallo,

laut meinem Augenarzt habe ich zu trockene Augen und soll deshalb Tropfen nehmen, welche am besten, sollte ich ausprobieren.
Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, in einer früheren Antwort, hier bei WWW, war das Mittel Artelag EDO zu lesen, dies führt aber die Versandapotheke, wo ich immer bestelle nicht.

Danke und noch ein schönes Wochenende!

Gruß, Zori

laut meinem Augenarzt habe ich zu trockene Augen und soll
deshalb Tropfen nehmen, welche am besten, sollte ich
ausprobieren.

Tja, ich habe inzwischen mind 6 verschiedene durch und mit mit keinen 100% zufrieden …

Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen, in einer
früheren Antwort, hier bei WWW, war das Mittel Artelag EDO zu
lesen, dies führt aber die Versandapotheke, wo ich immer
bestelle nicht.

Puuh, gott sei dank gibt es ja mehr als eine davon … :wink:

Ernsthaft, ich habe 3 und vergleiche vor meinen größeren Bestellungen immer, bei welcher es ma günstigsten ist. Da bestelle ich dann. Und so würde ich das auch mit dem Mittel machen.

Gruß Maren

Hallo Zori,

der Augenarzt hat Dir Empfehlungen gegeben, welche Tropfen Du ausprobieren sollst?

Welcher Patient mit welchem Präparat am Besten klarkommt ist individuell sehr sehr unterschiedlich. Da hilft tatsächlich nur Probieren.

Aber es hilft auch mitunter, wenn man sich Geschlecht, Alter, Arbeitsplatz usw. des Patienten ansieht.

Gerade junge Frauen (viele nehmen die Pille), Schwangere (haben einen veränderten Hormonhaushalt) oder Frauen in den Wechseljahren (mit abnehmender Hormonproduktion) sind die Standard-Kandidaten für trockene Augen.

Natürlich gibt es auch Männer mit den Beschwerden…

Bildschirmarbeitsplätze oder ein Arbeitsumfeld mit Zugluft, Staub oder ständiger Klima-Anlage können auch noch ihr Teil dazutun.

Angelika

Hallo,

danke für die Antworten, ich werde dann halt doch probieren müßen, mit den billigen fang ich mal an.

Eine schöne Woche und viele Grüße

Zori

Hallo Zori,
du kannst es auch einmal mit Augenspray „Tears Again“ versuchen. Direkt auf das geschlossene Auge sprühen (auch bei Augenmake-up geeignet).
Das hilft tatsächlich.
Es ist sicher etwas teurer, aber ziemlich bald kann man damit aufhören und nur noch in Notfällen darauf zurückgreifen.
Gute Besserung,
Gruß Elke

Hallo Elke,

auch Dir Danke für deine Antwort, werde auch dies probieren.

Heute früh war ich bei Aldi, da gab es auch welche, bis jetzt 2x verwendet, hatte ein gutes Gefühl dabei. Naja, mal sehen.

Noch eine schöne Woche und bleib Gesund!

Viele Grüße

Zori

Hallo Zori,
na toll - sicher viel günstiger! Dann lass dich überraschen, wie es bei dir wirken wird!
Gruß Elke

Hallo Zori,

das Mittel heißt Artelac Edo, nicht Artelag Edo. Vielleicht hast Dus deshalb nicht gefunden.

Grüße, Bernhard. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5erjh

Danke Bernhard, ich schau noch mal.

Gruß, Zori