Suche gute und günstige (Maß-)Anzüge und Hemden

Hallo zusammen,

der Anzug, die Anzugshose sollten nicht allzu schnell knittern und sich leicht bügeln lassen. Also wohl einen nicht sooo hohen Schurwollenanteil haben!?

Das Hauptproblem besteht darin, dass ich nur 171 cm groß bin, aber durch mein Muskeltraining überdurchschnittlich breit bin. Wenn ich ein Hemd oder ein Sakko anprobiere, nehme ich immer mind. die Größe L, damit ich mit meinen Armen überhaupt reinkomme und es an den Schultern und der Brust passt. Allerdings sind die Hemden und die Sakkos dann deutlich zu lang und hängen ab unterhalb der Brust wie ein Kartoffelsack herunter und die Ärmel sind meisten zu lang.

Wo kann ich möglichst in 34… Kassel gut und günstig Anzüge und Hemden kaufen und wo werde ich diesbezüglich gut beraten und womöglich Sakkos und Hemden maßgeschneidert? Wo liegen ungefähre Preisgrenzen und welche Marken sind allgemein und warum zu empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Moin,

der Anzug, die Anzugshose sollten nicht allzu schnell knittern
und sich leicht bügeln lassen. Also wohl einen nicht sooo
hohen Schurwollenanteil haben!?

das ist eher ein Thema der Stoffqualität.

Ansonsten, wenn es regional unabhängig sein soll: http://www.mueller-masshemden.de

Hemden ab 80€, nicht billig aber auf jeden Fall preiswert. Halten ewig.

Die machen mittlerweile auch Anzüge in Kooperation mit einer Anzug-Manufaktur.
Anzüge ab ich glaube 500€, eine vernünftige Stoffqualität bekommst Du so ab 800€. Verarbeitung ist dafür preiswert, fällt aber gegenüber den Hemden ab.

Meine Erfahrung: Billiger ist billiger, wenn Du verstehst, was ich meine.

Grüße
Jürgen