Suche gute Verfilmungen.
Also, wo die Verfilmung entweder sehr nah am Buch ist, der Film sogar besser als das Buch ist oder die Verfilmung einfach gut ist (auch wenn sie vom Buch abweicht).
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank!
LG Sabrina
Suche gute Verfilmungen.
Also, wo die Verfilmung entweder sehr nah am Buch ist, der Film sogar besser als das Buch ist oder die Verfilmung einfach gut ist (auch wenn sie vom Buch abweicht).
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank!
LG Sabrina
Hallo,
Herr der Ringe fällt mir hier ein. Find ich relativ wenig weggelassen und echt super verfilmt.
Gruß
Fight Club
da fand ich den Film besser als das Buch
Hi!
Herr der Ringe fällt mir hier ein. Find ich relativ wenig
weggelassen und echt super verfilmt.
Hast du tatsächlich das Buch gelesen?
)
Es wurde sogar recht viel weggelassen, zudem einige Szenen erfunden, die im Buch nicht vorkamen und zu guter letzt haben sie sehr viel fürs Drehbuch umgeschrieben.
Eine nahe Adaption ist was anderes…
An den UP:
die naheste Adaption fand ich bei Abyss.
Gruß,
Sharon
Hi!
Das Parfüm und Schlafes Bruder (wobei ich bei letzterem eindeutig das Buch besser fand).
Gruß
Dine
Hallo mir fallen spontan die ein:
-Grüne Tomaten
-Garp und wie er die Welt sah
hier ein paar
vielleicht die Beste Verfilmung: Uhrwerk Orange
dann noch:
Stadt der Blinden
13th Floor
Fail Safe - Angriffsziel Moskau
Sie sind verdammt
Der Schrecken der Medusa
gruß
ad
Neben den Genannten
Hallöchen,
Interview mit einem Vampir
finde ich sehr dicht am Buch - und sehr gelungen.
Grüße
Pinky
Suche gute Verfilmungen.
Mr. Kubricks Literaturverfilmungen machen meist aus einem unbekannten oder durchschnittlichen Buch einen hervorragenden Film…
z.B. 2001, Barry Lyndon, Shining etc.
Bei Clockwork Orange ist der Film dem Buch ebenbürtig.
MacG
die beste buch - film adaption empfand ich bei „Der Schakal“.
Ein spannender Polit-Thriller von Frederick Forsyth, der jedoch - und dies ausdrücklich - nur in der Verfimung von Fred Zinnemann mit Edward Fox ( so durch und durch britisch ) und Michael Lonsdale besticht
Oscar-nominiert für den besten Filmschnitt: Golden-Globe-nominiert für den besten Film (Drama), den besten Regisseur: Fred Zinnemann und für das beste Drehbuch: Kenneth Ross.
Ich mag eben die alten Filme ohne Explosionen und minutenlanger Gewaltverherrlichung
Ja. Ich habe das Buch gelesen. Und habe selten einen Film gesehen der mich - nachdem ich zuerst das Buch gelesen hatte - nicht enttäuscht hat.
Trainspotting
…die Verfilmung entweder sehr nah am Buch ist, der
Film sogar besser als das Buch ist oder die Verfilmung einfach
gut ist (auch wenn sie vom Buch abweicht).
Nicht nah am Buch und IMHO auch nicht besser, aber „einfach gut“.
Gruß
Heavy
Huhu!
Also ich konnte bei „The green mile“ teilweise „vorhersagen“ wie Räume eingerichtet waren, die Verfilmung hat zumindest mein Vorstellung beim Lesen sehr gut widergegeben.
Der zweite, der mir einfällt, is auch ne Stephen King Verfilmung (insgesamt hier schon die dritte, da soll noch mal einer sagen, King Filme werden nicht gut verfilmt), nämlich „Der Nebel“. Mit besserem Ende als im Buch - ich meine gelesen zu haben, dass King sich in den Allerwertesten beißt, dass ihm das Ende nicht eingefallen ist.
Und das dritte was mir einfällt, hier jedoch bezogen auf Hörensagen, weil ich das Buch nicht kenne, wäre „American Psycho“.
„Carrie“ ist auch sehr gut verfilmt worden, aber durchaus anders als das Buch, schon allein, weil der Stil des Buches -mit vielen Unterbrechungen der Handlung durch z.B. Artikel aus „Fachliteratur“- nicht so leicht auf einen Film zu übertragen ist.
Frankenstein (1931) owt
.
Hi Sharon
Es wurde sogar recht viel weggelassen, zudem einige Szenen
erfunden, die im Buch nicht vorkamen und zu guter letzt haben
sie sehr viel fürs Drehbuch umgeschrieben.
Eine nahe Adaption ist was anderes…
Richtig. Trotzdem ist es eine sehr gelungene Verfilmung.
die naheste Adaption fand ich bei Abyss.
Kein Wunder. Das Buch ist ja auch nach dem Film entstanden und nicht umgekehrt.
Gruß
schatten
Hallo Sabrina
Zwar nicht nah an den Büchern, aber geniale Verfilmungen und das auch noch als Fernsehproduktionen:
Der Seewolf und Lockruf des Goldes von Wolfgang Staudte.
Nur selten gefallen mir Verfilmungen wirklich besser als die Bücher, aber es gibt sie:
Gruß
schatten
Hi!
Es wurde sogar recht viel weggelassen, zudem einige Szenen
erfunden, die im Buch nicht vorkamen und zu guter letzt haben
sie sehr viel fürs Drehbuch umgeschrieben.
Eine nahe Adaption ist was anderes…Richtig. Trotzdem ist es eine sehr gelungene Verfilmung.
Ich habe doch nichts über die Qualität geschrieben. Bitte nichts reindeuten, wo nichts ist 
Gruß,
Sharon
Hi,
- Das Schweigen der Lämmer
und auch die Verfilmung des Thrillers ‚Roter Drache‘ vom selbigen Autoren ist absolut sehenswert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Drache_%28Film%29
Gruß
Kieckie
Hallo,
und
beides Verfilmungen nach Romanvorlagen von John Grisham fand ich gut gelungen.
Gruß
Kieckie
Vielen Dank für die Tipps! 
Wenn noch jemand welche hat: nur zu!