meine bisherige VL-Anlage läuft bald aus. Müsste deshalb jetzt mal etwas neues abschließen. Zu was würdet ihr mir raten? Bis jetzt hatte ich einen Bausparvertrag. Ich denke da evtl. so in Richtung Altersvorsorge.
Lebensversicherung? Riesterrente???(was kann man davon halten)??? oder sonst was? Ich habe gehört das man zumindest die Riesterrente auf jeden Fall ausgezahlt bekommt ohne sie versteuern zu müssen. Bei Erspartem muß ich allerdings damit rechnen das sich der Fiskus davon einiges in die Tasche steckt (stichwort Vermögenssteuer).
hatte weiter unten eine ähnlich Frage gestellt mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir: keine Rückmeldung/Diskussion. Das Forum Finanzen war früher auch mal aktiver. Schade.
Hoffe du findest dennoch irgendwo anders die gewünschten Informationen.
ich kann dir nur einen kleinen Tipp geben…
ich war gestern mit meiner Freundin bei einem seriösem Finanzberater, Sie hatte genau das gleiche Problem wie du was mach ich jetzt mit meinen VL? Sie legte dem Berater 3 Abrechnungen aufn tisch und rechnete alles durch Lebensvers., Bausparertr., Fonds … ach alles mögliche und zuletzt holte er das beste raus und zwar Immobilien (Vermietete) aber so genial und der Arbeitgeber zahlt sie hat keinen Aufwand steuerersparnis ohne ende… ich kann kaum erwarten bis meine ablaufen… ich kann dass aber nicht komplett erklären aber ich gebe gerne kontaktdaten… das ist unglaublich… ich besorge gerne kontaktdaten, wenn du interesse hast, ruf dann an und lass es dir kurz proffessionell erklären…
ja, nur die seite wird bearbeitet aber versuchs immer mal www.immofinanz-ug.de
ansonsten ruf an viell. schicken die dir info material zu
nein, man ist dann Egentümer der whg… ist wirklich klasse…
schadet auf keinem fall sich darüber zu informieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaub das war ein eher negatives Beispiel.
Es kommt letztendlich auch darauf an, wie es verkauft wird.
Nur mit VL kauf ich keine Immobilie, höchstens eine vermietete, wo dann aber über Vermietungsrisiken und Finanzierung und dergleichen gesprochen werden muss. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, vielleicht hilft ein Name des Produktes oder des Anbieters weiter.