Suche GUTE winterschuhe wie emus, uggs, etc

hallo

ich suche schon seit einiger zeit im internet nach guten winterschuhen à la emus bzw uggs (also winterboots). jedoch habe ich schon viele seiten gefunden mit (unrealen) preisen und auch viele internetseiten bei denen manche fake seiten aufgedeckt werden

kennt jemand eine seite bei denen es uggs oder ähnlich gute winterboots gibt, die qualitativ gut sind aber ca 100-150€ kosten?
denn ich habe das problem, dass die schuhe wenn immer sehr schnell umknicken und unschön aussehen, da ich nach innen laufe!
und viel geld in eine china-produktion zu investieren, wollte ich nicht

danke

Servus,

besorg Dir bei Grube den „Holzknecht“. Der wird in Österreich (tri-)genäht, ist vernünftig aufgebaut, so daß er sich beliebig oft neu besohlen lässt, falls man die Vibram-Sohle tatsächlich schräg gelaufen kriegt, und hat einen gescheiten Schaft, so daß man ihn eh nicht schräg läuft. Ohne Stahlkappen kostet er 175 €; die von Dir benannten Kinkerlitzchen halten alle eine Saison. Den Holzknecht trägst Du (vorausgesetzt, Du hast beim Ramschtragen noch nicht vergessen, wie man einen Stiefel einfettet) mindestens fünf Jahre lang. Damit ist es ein billiger Stiefel (175 / 5 = 35).

Und gewöhn Dir ab, etwas für einen guten Schuh zu halten, bloß weil die Modeheinis schreiben, es wäre einer. Wenn man das Geplapper glaubt, bestätigt man bloß die alte Weisheit „the poor pay more“.

Dann steht dem Leben jenseits des fashion outlet centers nichts mehr im Wege.

Schöne Grüße

MM

ich übernehme nicht die meinung von „modeheinis“
wollte lediglich nachfragen, ob jemand ähnliche schuhe in diesem design, qualität, etc kennt und ausprobiert hat
weil man einem schuh nicht ansieht, ob er in 2monaten schief wird oder nicht
ich möchte schließlich auf normalen straßen laufen und damit keine berge oder sonstiges besteigen
daher find ich diese antwort echt daneben

und da du scheinbar nicht weißt, was uggs sind

ich hoffe mal, dass ich noch vernünftige vorschläge …

Servus,

du hattest nach Boots gefragt, und ich habe dir Boots empfohlen.

Ich weiß was Uggs sind, ich habe vor ein paar Wochen die deutschen Texte zur HP eines Online-Modeschuhhändlers aus Frankreich gegengelesen, und mir ist jetzt noch übel davon.

Ich weiß auch, daß man beliebig viele Ziernahten obendrauf pappen kann, geklebt bleibt geklebt und ist bei einem Winterstiefel ganz schlicht Pofel, nicht mehr und nicht weniger. Veloursleder hat bei einem wetterfesten Schuh nichts verloren, weil man es nicht vernünftig fetten kann, und Pelz sollte nicht durch die Nahten nach außen schauen, sonst sind sie undicht. Stiefel mit verschweißten Kunststoffsohlen kriegt man billig bei jedem Berufskleidungshändler, aber sie machen Stinkesocken. Und Schafsfellfutter ist bei Außentemperaturen oberhalb - 15…20° C so unnötig wie ein Kropf.

Wenn Du die Anforderungen beschreibst, die Du an Winterschuhe stellst, kannst Du sicher auch mehr dazu erfahren, wo man was für welche kriegt. Meine Ansprüche sind u.a. dadurch geprägt, daß ich etwa fünf oder sechs mal im Jahr in einem Auto fahre, und ferner zwar in einer Großstadt wohne, aber nicht von Dezember bis Februar deren Grenzen nicht überschreite. Daher brauche ich Winterschuhe, die man im Winter tragen kann. In der Stadt reichen mir die Blucher von Heschung und die Goiserer von Meindl, die ich ganzjährig trage, aber außerhalb brauche ich halt welche, die wintertauglich sind.

Wie es bei Dir so ausschaut, kann man Deinem Posting nicht entnehmen. Man kann ihm nur entnehmen, daß Du wegen Knickfüßen einen hohen Schaft haben möchtest und daß Dir Stiefel gut gefallen, die diese Saison jeder Dackel haben muß voll im Trend liegen. Jo, und dazu habe ich mir erlaubt, paar Anmerkungen zu machen.

Übrigens: Die Vibram-Sohlen vom „Holzknecht“ brauchen ein Weilchen, bis sie eingelaufen sind. Aber ich trage die Teile gerne, je länger desto lieber - ab dem dritten Jahr fühlen sie sich fast wie Hausschuhe an; das hat damit zu tun, daß sie nicht aus Spaltleder sind, und sich daher recht gut dem Fuß anpassen. Was ich künftig mit neuen Schuhen mache, wenn meine Sattelseife endgültig aufgebraucht sein wird, weiß ich noch nicht - wird sich schon was finden, und wenns die klassische Knobelbechermethode ist (die übrigens bei gefütterten Stiefeln nicht so gut anwendbar ist).

Schöne Grüße

MM

2 „Gefällt mir“

Warum erinnert mich dein Posting irgendwie an Schweine?

mhm … da war doch was … Säue? Perlen?

Aber es lesen ja noch andere mit, nicht nur die eigentliche Fragerin.

Sangoma

Hallo Martin,

meine volle Zustimmung - und: Die Stiefel in der verlinkten Abbildung halte ich nicht mal für stadttauglich.

Einerseits das,

Veloursleder hat bei einem wetterfesten Schuh nichts verloren, weil :man es nicht vernünftig fetten kann, und Pelz sollte nicht durch die :Nahten nach außen schauen, sonst sind sie undicht.

, obendrein noch die helle Farbe (… ich denke da nur an den nächsten matschaufspritzenden Auto- oder Radfahrer…) ausgerechnet bei _dem_ Material, das vielen selbst als Couch zu heikel ist…

Tja, aber manchen scheint es wohl nix auszumachen, mal wieder aufgrund der Schuhe nicht weiter zu kommen (… gerade letztens wieder gesehen) und halten es auch für normal, dass Schuhe nicht lange halten.

Viele Grüße,
Nina

Huhu,

aufgrund der Schuhe nicht weiter zu kommen

braucht ja auch nicht sein, solang es noch echte Kavaliere mit Mumm in den Knochen giebt. Frauenspersonen sind zur Dekoration da; bei ungünstiger Witterung sollten sie von Schwelle zu Schwelle bzw. in und aus dem PKW getragen werden, damit ihr dekorativer Wert keinen Schaden nimmt.

Bei Regen und Schnee lässt man sie am besten überhaupt nicht vor die Tür, weil Wimperntusche und Makeup verlaufen könnten. Auch gereicht eine regelmäßige Gewöhnung an Haus und Herd ihrer naturgegebenen Neigung zur Unterordnung nur zum Vorteil.

In diesem Sinne

MM

1 „Gefällt mir“

(o.T.)
Hallo Martin,

braucht ja auch nicht sein, solang es noch echte Kavaliere mit
Mumm in den Knochen giebt. Frauenspersonen sind zur Dekoration
da; bei ungünstiger Witterung sollten sie von Schwelle zu
Schwelle bzw. in und aus dem PKW getragen werden, damit ihr
dekorativer Wert keinen Schaden nimmt.

*g*

Ich habe nur gerade daran gedacht, da derzeit auf dem Uni-Campus gebaut wird und das natürlich nicht ohne entsprechenden Matsch vonstatten geht, insbesondere in Monaten wie diesem. Das gab durchaus verdutzte Gesichter, da diverse Damen (teils just mit den verlinkten Velourlederzierstiefelchen in weiß), aber auch stoffturnschuhtragende Herren, auf einmal ein kleines Problem hatten…
Immerhin gab es dort ein Mäuerchen, auf das man sich zu mehreren hinaufhalf, um darauf balancierend von der Bushaltestelle zum Institut zu gelangen.
Na ja, ich bin einfach durch den Matsch durchgegangen, und habe vorm Institut den Schuhabstreifer benutzt, robustem Schuhwerk sei dank :wink:

Nun, durchaus anekdotenhaft, sollte aber auch der Fragestellerin zeigen, dass Material und Machart der Stiefel nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis definitiv nicht zur Jahreszeit passen.

Viele Grüße,
Nina