Suche guteas DVBT Set als weihnachtsgeschenk

servus
ich wollte fragen ob mir einer helfen kann,ich suche für meine schwester und meinen Vater eine DVBT anlage als weihnachtsgeschenk,sollte nicht zu teuer sein ich wohne im grenzbereich von östereich ca 10km
ich weiss nicht was mann da braucht hab mich schon ein wenig bei amazon durchgesehn aber werd nicht so recht schlau
wichtig ich will keinen neuen reciver da mein vater einen vantage hd hatt und meine schwester nen normalen vantage

bei beiden kein dvbt anschluss
was soll ich mir da besorgen um die ösis wieder zu empfangen

danke

PS,Er möchte unbedingt seinen hd reciver behalten,wäre es möglich den dvbt reciver auch als zusatzgerät zu verwenden

Hallo Namenloser,
so ein Aufwand, nur um Österreich zu empfangen, wo doch der eine auf Astra kostenlos zu sehen ist (zumindest die meiste Zeit) und das andere Ö.-Programm nahezu das gleiche bringt, wie einer von den öffentl.-rechtlichen Deutschen.
Aber wenn es unbedingt sein muss…
Du kannst dann einen DVB-T-Receiver kaufen, dazu evtl. eine Zimmerantenne. Allerdings wird Dein Vater dann immer umstecken müssen, wenn er Österreich sehen will. Evtl. geht es auch komfortabler, da er ja einen HD-Bildschirm hat, wo er evtl auf getrennten Eingangsbuchsen beide Empfänger gleichzeitig angeschlossen lassen kann.
Bevor Du den Empfänger kaufst, erkundige Dich bei Nachbarn Deines Vaters oder bei einem Ortsansässigen Fachmann, ob ein entsprechender Sender überhaupt empfangbar ist. Evtl. könnte es mit einer Dachantenne sicherer gehen. Aber sooviel Aufwand für die Ösels??
Frohe Weihnachten.
Gruß, Edi