Hallo alle Zusammen ,
ich suche nach einem neuen Drucker , der drucken , kopieren und scannen kann.Wichtig wäre mir ein solider Papiereinzug , der die Blätter nicht ständig schräg rein zieht und für Stau sorgt , da meine Kinder dann immer wieder in Versuchung geraten , die Blätter dann von vorne wieder raus zu ziehen . Ich drucke meistens Dokumente , aber ab und zu auch Fotos aus .Ich habe schon gesehen , das es Druckergeräte gibt , die auch Speicherkarten und USB Sticks nehmen , das wäre natürlich auch toll. Hat jemand Gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Gerät gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen ?
Liebe Grüße Petra
Tach,
ich suche nach einem neuen Drucker , der drucken , kopieren
und scannen kann.
wieviel Geld moechtest Du denn in die Hand nehmen? Wie ist der Druckumfang und wie ist er verteilt? Druckst Du selten und dann wenig, selten und dann viel oder (fast) jeden Tag? Wie hoch ist der Anteil von s/w, Farbe und Fotos?
Gruss
Paul
Hallo,
Paul hat die wichtigsten Fragen schon geschrieben (finanzieller Rahmen, Druckvolumen).
Einen Punkt will ich hinzufügen:
Ich drucke meistens Dokumente, aber ab und zu auch Fotos aus
Beim Druck von Fotos sind Tintenstrahldrucker die bessere Wahl, wenn es um die Qualität geht. - Allerdings ist der Punkt Druckvolumen pro Monat entscheidender, wenn es um die Wahl zwischen Laser- und Tintenstrahldrucker geht.
Als ganz grobe Richtung: Ab 500 Seiten rechnet sich ein Laserdrucker, wenn Dokumentendruck überwiegt, weil die meisten (längst nicht alle!) Laserdrucker günstigere Kosten pro Seite haben.
Egal, ob Laser oder Tinte, informiere Dich über den Einkaufspreis und die Folgekosten (Tinte / Toner) und rechne Dir die Kosten pro Seite aus.
Ein Punkt der nicht so extrem ins Gewicht fällt: Sieh Dir auch den Stromverbrauch an; speziell im StandBy.
Ro
Hallo ,
ich drucke eher wenig .
Wenn viel , dann 20 Seiten die Woche , Fotos nur nach irgendwelchen Events oder Festlichkeiten , alle paar Monate mal .
Kann aber schon mal vorkommen , das ich dies oder jenes mal kopiert haben muss , das sind dann noch mal so 10 Dokumenten Seiten die Woche zusätzlich. Ist so für den häuslichen Gebrauch . Tja , was will ich ausgeben ??Ich will schon einen haben , mit dem ich mich nicht mehr Ärgern muss , der das Papier nicht „immer“ schief einzieht und bei dem der Druck überall sichtbar und klar ist . Ich hatte so an eine Preisklasse bis maximal 250 Euro gedacht . Ob ich da schon halbwegs was gutes finde , weiß ich nicht , ansonsten spare ich noch etwas .
Liebe Grüße Petra