Suche guten bayerischen Krimi mit Sekundärliteratu

Kennt jemand einen guten bayerischen Krimi (also dessen Handlung in Bayern spielt bzw Bayern thematisiert wird) ???
Wie zum Beispiel „Milchgeld“, „Tannöd“ etc., aber es sollte bereits Sekundärliteratur zum Buch geben, also eine Analyse über Inhalt, Figurenkonstellation usw.
Oder eventuell ein Forum oder eine Datenbank über die man Krimis mit Sekundärliteratur finden kann…
Freue mich über jede Antwort : ) !
GLG

Wie soll Dir jemand ein Buch empfehlen wenn er nicht weiß, was Du als „gut“ bezeichnest? Die Geschmäcker sind verschieden - der eine verschlingt ein Buch geradezu, und der andere schmeißt es nach 30 Seiten zum Altpapier.

Dann legen wir mal die Betonung auf „mit Sekundärliteratur“ : )
Mir geht es hauptsächlich darum, einen bayerischen Krimi zu finden, über den es bereits Analysen über den Inhalt, die Figurenkonstellation etc. gibt.
Ich muss selbst eine Analyse über einen bayerischen Krimi schreiben und ich hätte gerne eine Art „Vorlage“, wie ich also auch bei meinem Buch konkret vorgehen kann.
Der Krimi muss also nicht in Meinen Augen gut sein, sondern ich freue mich über jeden bayerischen Krimi, über den es bereits Sekundärliteratur gibt. Zur Orientierung sozusagen :wink:

Hallo Terry,

warum nimmst Du nicht irgendeinen Krimi, zu dem es bereits Sekundärliteratur gibt? Meinetwegen auch irgendeinen Regionalkrimi, wenn es Dir besonders um die Analyse von Lokalkolorit geht.

Ich bin mir sicher, dass Bayern, so seltsam sie auch erscheinen mögen, auch nicht anders morden als andere Leute.

Grüße

=^…^=

Hallo Terry126

„Tannöd“ etc., aber es sollte
bereits Sekundärliteratur zum Buch geben, also eine Analyse
über Inhalt, Figurenkonstellation usw.

Sekundärliteratur zu Tannöd gibt es:
http://opac.bib-bvb.de:8080/InfoGuideClient.fasttest…

http://opac.bib-bvb.de:8080/InfoGuideClient.fasttest…

viele grüße
Geli