Suche guten Beamer

Wer kann mir einen guten Beamer empfehlen ,moeglichst eigene Erfahrung. Soll fuer Filme und Spiele benutzt werden. Full HD und HDMI Anschluss sollte auch schon sein. Preisspektrum 500-1000 €.
Danke fuer jede Antwort.
Hubert

da kann ich leider keine antwort geben.

22.10.2010

Sehr geehrter Herr Kroll,
mein beamer ist Jahrgang 2001, ein EPSON EMP 50.
Mein Laptop ist Jahrgang 2009

Mein 1. Vorschlag
Goggeln Sie nach „Beamer“,

Mein 2. Vorschlag
Gehen Sie in Fachgeschäfte

Der Werdegang meine beamers:

Ich war in Speyer in 2 Fachgeschäften: - ProMarkt und Mediamarkt - habe dort vorgetragen was ich möchte, habe mir Vorschläge machen lassen, habe mich dann für 2 Geräte letztendlich entschieden, dann per internet die Gerätendaten angesehen und mich dann für Gerät 1 im Promarkt entschieden.
Vor dem Kauf habe ich auch über das 2. Gerät gesprochen, das damals aber nur der Mediamarkt anbot.
Ich habe das für mich bessere Gerät bei Promarkt entschieden, aber vorher abgesprochen dass ich das Gerät innerhalb 14 Tagen bei Nichgefallen zurückgeben kann.
Ergebnis: Totale Enttäuschung.
Daher Rückgabe und Kauf des Gerätes bei Mediamarkt (was für mich 2. Wahl darstellte)----bin bestens zufrieden bis heute!!!

Achten Sie auf die Auflösung Ihres Laptops (mein neuester hat 1440 x 900 Pixel)
Achten Sie auf die Auflösung Ihres beamers (meiner, Jahrgang 2001, hat 800 x 600 Pixel)
Bei Betrieb meines beamer muss ich dann den laptop auf 800 x 600 umstellen!

Achten sie auf möglichst hohe Auflöung des Beamers!

Wenn Sie noch näheres wissen wollen, dürfen Sie mich anrufen 06232/84356

PS: Die öffentlichen Testberichte zu meinem Beamer ergaben damals das gesamtergebnis ausreichend. (besonders wegen des Laufgeräusches, das aber stört mich bis heute nicht. Ich nutze ihn überwiegend bei öffentlichen Präsentation)
Mit freundlichen Grüßen Kurt Benz

Wer kann mir einen guten Beamer empfehlen ,moeglichst eigene
Erfahrung. Soll fuer Filme und Spiele benutzt werden. Full HD
und HDMI Anschluss sollte auch schon sein. Preisspektrum
500-1000 €.

Da ist die Auswahl nicht so riesengroß.
Ich würde da ein DLP Modell nehmen, vorher aber prüfen, ob man den Regenbogeneffekt wahrnimmt, der bei DLP-Geräten durch die serielle Technik der Bildaufbereitung entstehen kann.
Hier mal eine Liste: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Für den Preis sind die alle ganz ordentlich.
Unterscheiden sich teilweise in der Lautstärke und der Aufstellungsflexibilität. Da weiss ich nicht, was Du brauchst.

Gruß - Ron

hi,

wie weit bist du von der Wand entfernt?
Wichtig für die Lichtstärke. Am besten gehst erstmal in ein Fachgeschäft mit guter Beratung und dann kannst du z.B hier http://www.beamer24.de/
dich durch eine große auswahl stöbern und die daten abgleichen