Suche guten englischen Roman für Buchbesprechung

Guten Tag,

Ich muss in der nächsten Zeit im Englischunterricht ( Klasse 12) ein Buch vorstellen. Da ich aber bis jetzt nicht so gut informiert bin welche Bücher gut zu lesen und zu verstehen sind, bitte ich um eure Mithilfe. Als Vorgabe wurde eine Länge von mindestens 150 Seiten und folgende Autoren gegeben:
K.Amis; P.Auster; J.Barnes; S.Bellow, Ch. Bronte, E.Bronte, J.Conrad, S.Crane, Ch.Dickens, W.Faulkner, H.Fielding, F.S. Fitzgerald, E.M. Forster, W.Golding, G.Greene, Th. Hardy, N.Hawthorne, E.Hemmingway, A.Huxley, H.James, S.Lewis, W.S.Maugham, B.Malamud, H.Melville, G.Orwell, E.A.Poe, A.Sillitoe, J.Steinbeck, W.Thackeray, E. Waugh, H.G. Wells und T.C. Boyle.

Ich freue mich wirklich sehr auf eure Antworten und Vorschläge und bedanke mich schonmal im vorraus :wink:

mfg Dennis

Moin,

Ich muss in der nächsten Zeit im Englischunterricht ( Klasse
12) ein Buch vorstellen. Da ich aber bis jetzt nicht so gut
informiert bin welche Bücher gut zu lesen und zu verstehen
sind, bitte ich um eure Mithilfe. Als Vorgabe wurde eine Länge
von mindestens 150 Seiten und folgende Autoren gegeben:
P.Auster

Ich empfehle „Timbuktu“ von P. Auster ISBN: 0312263996 Buch anschauen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch relativ leicht zu lesen und hat nicht so furchtbar viele Seiten :smile:

Gruß
Marion

Würde Dir auf jeden Fall Orwell empfehlen. Seine Bücher sind allesamt klasse
Gruß

Hallo,

aus sozusagen „aktuellem Anlass“ würde ich dir George Orwell „1984“ empfehlen, sofern der nicht schon auf dem Index steht … Vielleicht wacht ja noch jemand auf :wink:

LG
sine

Was ich damals gelesen habe.
Hallo Dennis!
Wenn ich mich recht erinnere,
dann hab ich in dem Alter folgendes gelesen/lesen müssen:
The Catcher in the Rye
Franny and Zooey, beide von J.D. Salinger
Brave new world, von Huxley (ein Muss!)

Mehr fällt mir nicht ein.

Lieben Gruß
Parin

Hallo Sine,
warum hattest du 1984 aus aktuellem Anlass vorgeschlagen? Du kannst mir auch eine PM schicken. Bin glaube ich nicht so ganz im Bilde, warum jetzt gerade das Buch von Orwell empfohlen wird. Warum gerade so aktuell?

Liebe Grüße
Jenna