Hallöchen,
ich schlage mich hier schon seit Tagen mit einem Archiv im Format tar.bz2 herum. Das Problem ist, dass drinnen eine Datei ist (Image), die über 6 GB groß ist. Irgendwie scheitern hier alle Entpackprogramme unter Windows.
PowerArchiver, bzip2 und WinRAR habe ich schon probiert, die bekommen das nicht gebacken. Unter Linux kann nicht entpacken, weil ich bisher trotz Experimenten nicht geschafft habe, auf NTFS schreiben zu können (FAT ist ja wegen der Dateigröße nicht möglich).
Hat hier jemand einen Geheimtipp für mich? Möglich, dass das Archiv auch einfach nur kaputt ist, aber die Indizien sprechen nicht unbedingt dafür.
Hi,
ohne Gewähr, aber versuch mal den hier:
http://www.izarc.org/index.html
Eventuell auch die Version 3.5 Beta 3.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
ohne Gewähr, aber versuch mal den hier:
http://www.izarc.org/index.html
Eventuell auch die Version 3.5 Beta 3.
Danke, das Programm behalte ich erstmal, scheint eine gute Alternative zu WinRAR zu sein und ist obendrein auch noch Freeware.
Ansonsten habe ich die Vermutung, dass das Archiv oder eine Datei darin defekt ist. Oder dass das ein Fake ist, was ich da versuche zum laufen zu bekommen.
… Unter Linux kann nicht entpacken,
weil ich bisher trotz Experimenten nicht geschafft habe, auf
NTFS schreiben zu können (FAT ist ja wegen der Dateigröße
nicht möglich).
Hallo Olaf,
der normale Weg wäre, unter Linux zu entpacken und dann auf ein Windowslaufwerk zu kopieren - vorausgesetzt, es wurde unter Unix gepackt. Die üblichen Packprogramme sind bei speziellen Anforderungen meistens doch nicht 100%ig kompatibel zwischen Windows und Linux/Unix, wahrscheinlich testen die Entwickler Ihre Programme garnicht erst mit so grossen Dateien.
Gruss Reinhard
Hallo Olaf,
Hi
der normale Weg wäre, unter Linux zu entpacken und dann auf
ein Windowslaufwerk zu kopieren
Was aber nur funktioniert, wenn die Datei kleiner als 2 bzw. 4 GB groß ist. Wiegesagt, ich hab’s noch nicht geschafft, BitDefender Live! und SuSe Linux 9.3 Live zu NTFS zu überreden. Aber evtl. installier’ ich Linux nochmal auf die Festplatte und probier’s aus.
Was aber nur funktioniert, wenn die Datei kleiner als 2 bzw. 4
GB groß ist. …
Hallo Olaf,
stimmt - auf dem gleichen Rechner. Ich betreibe derzeit für meine Zwecke ca. 15 Rechner und gehe daher von ganz anderen Voraussetzungen aus als ein Home-User. Ich werde aber demnächst etwas ausmisten, es müsste auch mit 10 gehen.
Von einem Linux-System über Netzwerk auf ein Windows-System mit NTFS-Platte müsste das Kopieren funktionieren, das habe ich gemeint.
Gruss Reinhard