Suche guten Finanzberater zum Geld anlegen

Guten Abend!

Ich möchte endlich mal etwas Geld anlegen und bin durch die letzten Jahre natürlich etwas verunsichert. Ich möchte mir gerne von einem Fachmann im Finanzbereich helfen lassen, aber wo findet man den perfekten Finanzberater? Bei der Bank jawohl nicht.
Hat jemand hier ein paar brauchbare Tipps?

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

M.v.f.G.

Hi, Pherson.C,
zunächst folgendes: Den perfekten Finanzberater gibt es nicht. Zumindest hat er es nicht mehr nötig zu beraten, sondern genießt die Früchte seiner guten Tips lieber selber. Aber selbst gute Berater sind sehr rar, schwer zu erkennen und können sich auch wandeln.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder lässt Du Dich von vielen beraten und destillierst aus ihren Botschaften die Essenz, oder Du machst Dir selber die Mühe, Dich mit der Materie vertraut zu machen. Das ist kaum mühsamer, als vergeblich gute Beratung zu suchen, aber beruhigender. Dazu zwei Tips. Halte Dich fern von marktschreierischen Zeitschriften und Fernsehsendungen, für die die Börsen eigentlich nur den Weg nach oben kennen dürften, oder die mit ganz besonders originellen Ideen, Tips oder Kurszielen aufwarten. Statt dessen Börsen und Volkswirtschaften, ggf. einzelne Unternehmen oder Sektoren beobachten, regelmäßig eine gute Zeitung wie z. B. die Financial Times Deutschland (nicht ganz billig!) lesen und immer ruhig Blut bewahren.
Tut mir leid, dass ich nur den steinigen Weg weise, aber nach meiner Erfahrung ist das der einzig gangbare.

Dennoch viel Spaß und Erfolg
Tom

1 Like

Wer heutzutage einen guten Finanzberater sucht, der sucht die Nadel im Heuhaufen.
Als vor 2 Jahren ein Erbe bei mir einging, habe ich mich von verschiedenen Finanzberatern beraten lassen um das Vermögen bestmöglich anzulegen.
Nach mehreren negativen Erfahrungen bei denen sich die Berater lediglich übervorteilen wollten, habe ich mit dem Finanzberater-Team in Hamburg Seeburg einen vertrauensvollen Partner gefunden, bei dem meine Interessen im Vordergrund standen.
Wer den Dschungel der Finanzwelt nicht durchblickt, der findet dort eine kompetente und zuverlässige Beratung.