Suche guten Firmen SW oder Farb Laser

Hallo Wissende,

ich suche einen guten Firmen SW Laser. Volumen ca. 10000 Seiten/Monat
Soll schnell sein und vor allem nicht zu hohe Druckkosten verursachen und mindestens 250 Blätter fassen.
Gerne auch Empfehlungen für einen Farblaser da hier die Preise auch nicht wesentlich auseinandergehen. In Testberichten sind ja viele gut aber wenn man dann private Erfahrungen liest sind sie dann doch nicht so gut.

Ciao
Robert

Hallo Robert,

ich habe hier seit etwas mehr als zwei Jahren einen HP LJ 4250 TN stehen.
http://www.utextension.utk.edu/central/images/it-ima…
Sehr schnell, mit drei Papierfächern. (auf dem Bild sind nur 2, aber das ist erweiterbar)

Die Patronen sind mit €250 nicht ganz billig, aber sehr groß. Wir bedrucken damit alle unsere Formulare. (Von der Auftragsbestätigung bis zur Rechnung) Die Tonerpatrone habe ich erst zwei mal gewechselt, wie viel Blatt das genau sind, weiß ich aber nicht.

Wichtig finde ich, daß ich noch kein Problem damit hatte. Ein mal gab es öfter Papierstau, da war das Papier frisch aus der Druckerei und noch etwas feucht. Unbedrucktes Papier hat noch nie gestaut. Einen Defekt, der es nötig gemacht hätte einen Monteur zu rufen gab es noch nicht.

Der Drucker ist über Lan sowohl auf einen W3k-Server als auch auf Unix (text only) installiert.

Wenn der Drucker nur schnell und zuverlässig sein soll, SW genügt … Etwas negatives könnte ich übder den Drucker nicht berichten.

Gruß Rainer

Hallo,

ich suche einen guten Firmen SW Laser. Volumen ca. 10000
Seiten/Monat

Bei 10000 Seiten pro Monat - hast du dich mal nach kombinierten Druckern/Kopierern, auch mit integriertem Scanner, umgesehen? Die Dinger sind schon eine Arbeitserleichterung. Eventuell auch mieten/leasen.

Wir benutzen einen Kyocera KM-C2520 Farblaser/-kopierer/-scanner, der unter Windows und Linux funktioniert und ordentlich was wegschafft.

Cheers, Felix

Vielen Dank an euch beide für die hilfreichen Tips
Vielen Dank an euch beide für die hilfreichen Tips.
Ich werde mich mal über beide Drucker intensiv informieren

Ciao
Robert