ich habe vor mir einen Multifunktionsdrucker zu kaufen, der neben dem Farb und Schwarzausdruck auch Scannen und Kopieren kann.
Ich dachte an Canon da die Replikapatronen, sehr günstig sind.
Leider weiss ich nicht bei welchem Drucker, die Patronen ohne große Probleme angenommen werden.
Der Drucker sollte ein Schnäppchen sein, also so günstig wie möglich!!
Hallo Joschuas,
vergiss Refillpatronen oder so für Canon. Meine bisherigen fünf Canon-Drucker haben prima alles mitgemacht, bis ich sparen wollte. Alle Druckköpfe sind nach dem Einsatz von Replikp. „gestorben“
(Die Orig.-Patronen sind aber auch nicht teuer…)
mfg
Gerd, der mit den Canon Geräten bisher zufrieden war…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vergiss Refillpatronen oder so für Canon. Meine bisherigen
fünf Canon-Drucker haben prima alles mitgemacht, bis ich
sparen wollte. Alle Druckköpfe sind nach dem Einsatz von
Replikp. „gestorben“
Canon hat keine Permanentdruckköpfe. Man kann sie billig als Zubehör kaufen und selbst genauso leicht tauschen, wie ne Tintenpatrone.
Ich refille meinen Pixma 3000 seit 2 Jahren problemlos. Man muß es nur richtig machen:
deine schlechten Erfahrungen kann auch ich nicht bestätigen.
Meinen Canon IP5000 bestücke ich seit langem mal mit Boeder-Patronen oder mit Data-Becker-Tinte per Spritze - er druckt immer noch ohne Probleme (und ich drucke recht viel), und das in sehr guter Qualität.
Dass Canon-Original-Patronen zu den eher preiswerten gehören, stimmt zwar, aber allein für den Schriftzug „Canon“ auf der Patrone bin ich nicht bereit, das dreifache zu bezahlen. Negatives Extrem-Beispiel ist hier wohl HP, deren Patronen fast dasselbe kosten wie ein neuer Drucker …
Hallo Gerhard, hallo mafeu,
da habe ich wohl jedesmal das Pech gehabt, dass gerade, wenn ich die Tinte gewechselt habe, die Druckköpfe aufgaben.
Okay - Ich werde nochmal mir meinen aktiven drei Druckern einen Versuch starten - hoffentlich diesmal mit besseren Ergebnis.
Hallo zusammen,
Habe bis vor kurzem mit einem Canon Pixma ip4000 gedruckt. Nach ca. 15 x nachfüllen ist der Druckkopf (schwarz) dicht. Habe wahrscheinlich zu oft bis zum endgültigen Tintenende gedruckt. Einen Druckkopf kann man nicht bekommen, sagt CANON - nur Reparatur für ca 100,- €. Das finde ich unverschämt. Ein neuer Drucker (Pixma ip4300) kostet 80,- €. Kann man derartige Druckköpfe doch irgendwo kaufen? Im Internet habe ich kein Angebot gefunden. Wer weiss was?
Herzlichen Dank für eine Antwort!
Gruß
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]