Suche guten, günstigen, ... Mittelklassewagen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Mittelklassewagen über einen Händler.

Der Pkw sollte insofern gut sein, dass dieser zuverlässig ist, möglichst viel an Serienausstattung mitbringt …

Günstig in Bezug auf die Versicherungskosten, den Verbrauch (Benzin!), Steuern, Finanzierung, Ersatzteile, Inspektion, Reparatur …

Möglichst geräumig sollte er sein. Evtl. ein „Sportpaket“ (evtl. tiefer, Breitreifen, Alufelgen …). Muss aber nicht sein! Nur wenns das für den Preis gibt.

Ich fahrze zurzeit einen Zafira, der über die BMW-Bank finanziert wird. Diese Finanzierung möchte ich dann gerne umschichten.

Der Pkw sollte nicht mehr als 7500 € kosten.

Ich habe mir noch keine näheren Gedanken gemacht, aber ich denke an einen A3, A4, Golf V (nicht kleiner!). Mit „Japanern“ habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Diese sollen mittlerweile ja besser als ihr Ruf sein!?

Ich wohne in 34… Kassel.

Bevor ich mich in den Weiten der Autowelt umsehe, wollte ich mir Empfehlungen einholen.

Wäre super, wenn ihr mir entsprechende geben würdet.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hi :wink:

Zu den Japanern , kauf dir nen Japaner, die haben zwar nen schlechten ruf, aber laufen und laufen…

z.b:

-Toyota
-Mazda
-Mitsubishi
-Honda

-> Tuh dir bitte kein Nissan an :wink:

Ich hatte ein Toyota Starlet p8 (14 jahre alt) , der noch fahren würde, hätte ich den nicht platt gefahren xD

Jetzt habe ich einen Mazda 121 Db (18 jahre alt 2007.000Km gelaufen)
und der läuft auch einwandfrei.

Zudem fahren meine Eltern 2 Toyta Camrys (17 und 22).

nie Probleme damit gehabt^^

Was du dir an mittelklasse wagen anschaffst musst du wissen:wink:

z.b

Toyota:

-Yaris
-Auris
-Corolla (Verso)
-Avensis

Mazda :

Bei Mazda Emphele ich dir was altes ,)

Da Mazda mitlerweiole viel mit ford zu tuhn hat lass ich von den neueren die finger ^^

Honda :

Da kannste egendlich wie bei Toyota nichts Falsch machen ^^
Allerdings kann ich dir da keine genaueren Modell nennen^^

Hatte mir mal ne Civic angesehn , schönes auto.

Kostet so ca. 4000€

Mitsubishi:

Nicht das Beste was Japan zu Bieten hat aber auch noch besser als die Deutschen xD

Schau am besten mal bei Autoscout24(.de) oder Mobile(.de) nach und such z.b nach den Japanern die ich genannt habe in deiner umgebung und deiner preisklasse ,)

Bei autoscout24 habe ich meinen Mazda gefunden , kahm nur 400€ musste ich bischen was drann amchen.

Als Kfz-Mechatroniker war das ja kein Problem , habe 300€ reingesteckt :

200€ Yokohama Reifen

100€ Zahnriemen und Ventildeckeldichtung

Und ich habe es dafür nicht Bereut:wink:

4 Tage arbeit :

• Polieren,waschen,Teile erneuern etc. aber günstiger kannste nen auto nicht bekommen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Für das Budget würde ich den Zafira bei Opel zu einem guten Kurs gegen einen Vectra tauschen.

Möglicherweise findet man auch einen Toyota-Händler, der einen Corolla oder Avensis für das Geld anbieten kann.

Für einen VW, Mercedes oder BMW reichen 7.500 Eur nicht.

Weshalb nicht den Zafira zu Ende finanzieren, noch etwas sparen und dann einen neuen Toyota Avensis kaufen? Habe ich schon für 18.000 Eur gesehen (Motormeile Eching).
Bei einer Umschichtung von Finanzierungen fallen meistens Gebühren u.s.w. an. Kann man sich doch sparen.

Gruß,
M.

Für das Budget würde ich den Zafira bei Opel zu einem guten
Kurs gegen einen Vectra tauschen.

Warum? Welche Vorteile hat der Vectra gegenüber dem Zafira?

Möglicherweise findet man auch einen Toyota-Händler, der einen
Corolla oder Avensis für das Geld anbieten kann.

Was ist mit Mazda?