Suche guten Horrorfilm

Hallo zusammen

Ich suche einen wirklich guten Horrorfilm der wirklich jeden erschauern läßt.
Ich habe eine Bekannte die sich einen Horrorfilm nach dem anderen reinzieht, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Selbst bei SAW I - IV war keine reaktion zu sehen.
Kann mir jemand einen Film empfehlen der wirklich jeden zusammenzucken läßt?
Vielen Dank im vorraus

Moin,

meine Empfehlungen:
-Die Brücke (die alte Verfilmung)
-The Sixth Sense
-Signs
-Cube

Gruß,

Florian

neee, also ich denke nicht, dass diese filme deine bekannte vom hocker hauen werden. hat sie wahrscheinlich alles schonmal gesehen.

wenn’S ekelig sein soll, würde ich mal eher auf sowas wie
„THE HILLS HAVE EYES I+I“ (auch die neuen Verfilmungen sind schön eklig)
„THE DESCENT“
„CREEP“
„CALVAIRE“
„HIGH TENSION“
„DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN“
und so „normale“ sachen wie die rob zombie filme, halloween-reihe, EVIL DEAD, BRAIN DEAD, alien
empfehlen.
wenn’s spannend sein sollte, dann mal von ganz vorne anfangen: auf jeden fall:
„SHINING“ (aber mit der richtigen atmosphöre, den sollte sie sich am besten allein reinziehen)
„THEM“
„PEEPING TOM“
„BLAIR WITCH PROJECT“

und noch so viele mehr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hey,

also ich fand The Ring ziemlich gut. Wobei ich die Hollywood Version etwas besser als die japanische Version fand. Bei den japanischen Filmen würde ich Yu-On und Shutter empfehlen. Leider kann ich nicht garantieren, dass die Filme deine Bekannte schocken werden, da die besonderen Elemente, die diese Filme auszeichnen, mittlerweile von vielen Horrorfilmen bzw. „Komödien“ mehrfach „ausgelutscht“ wurden.

P.S.: Ich frage mal aus neugier, schaut sie die Filme unter den richtigen Bedinugungen??? Hatte auch eine Bekannte, die „nichts“ schocken könnte… Bis raus kam das sie die Filme mittags mit ner Freundin geguckt hat :smiley:.
Ausserdem verfliegt jegliche Stimmung, wenn eine Person zugegen ist, die immer, sobald es gruselig wird, der Meinung ist sie müsse einen „witzigen“ Komentar ablassen.

Ich wünsche viel Spaß

Hi,

Ich suche einen wirklich guten Horrorfilm der wirklich jeden
erschauern läßt.
Ich habe eine Bekannte die sich einen Horrorfilm nach dem
anderen reinzieht, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Selbst bei SAW I - IV war keine reaktion zu sehen.

SAW ist ja auch weniger HORROR und mehr EKEL.
Also eher ein Ekelfilm. :wink:
Willst Du Deine Bekannte sich gruseln oder sich übergeben sehen?

Kann mir jemand einen Film empfehlen der wirklich jeden
zusammenzucken läßt?

Es kommt ja darauf an, was man mag.
Soll es eher subtil zugehen mit überraschenden Wenden oder Enden wie bei „The Sixth Sense“? Oder soll es schaurig sein?
Was klassisches mit Vampiren oder Werwölfen wie bei „Underworld“ oder „Blade“ oder eher was Grausiges mit Zombies wie „Resident Evil“ oder „28 Days/Weeks later“?
Eher spannend wie ein Thriller wie „Whisper“ oder „Motel“ oder
„Gothika“?
Soll ein Schuss SciFi drin sein wie bei den Alien und Predator Verfilmungen?

Ich würde es mal mit einem asiatischen Film probieren.
Die sind gerne recht subtil und noch nicht so ein Abklatsch wie die Ami-Filme. Da wäre z.B. der Film „Shutter“ (Achtung, nicht die USA-Adaption sondern den Thailändischen) oder „The Call“ oder „The Grudge“.

Gruß

Christian

Der Nebel
Hi!

Ich würde „Der Nebel“ empfehlen.
Wer bei DEM Ende keine Gänsehaut bekommt, ist entweder tot oder schläft.

VG
Guido

Ich würde mich bei the descent anschließen. Den fand ich ziemlich gut und gruselig.
The Hills have eyes fand ich ziemlich sch…
Am Anfang eine ziemlich üble Szene, für die ich keine Rechtfertigung finden konnte.
Denn da gings in meinen Augen nur noch darum einen Schocker zu bieten, wie das ein minderjähriges Mädchen von Mutanten vergewaltigt wurde, der Vater verbrennt etc. und danach war der Film nur noch extrem langweilig und kitschig. Einfallslos war der Film auf jeden Fall! Egal auf was man den Satz beziehen will.

Wenns wirklich eklig sein sollte würde ich „Die 120 Tage von Sodom“ empfehlen, aber das sollte man sich vorher wirklich überlegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_120_Tage_von_Sodom_…

‚Wenn die Gondeln Trauer tragen‘
nach der Roman-Vorlage „Spätestens in Venedig“ von Dauphne de Maurier.
Alt, aber gut.
Gruß,
Branden

Hier mal keine Pussyfilme :wink:

Grudge 1+2
Ring 1+2
rec (Empfehlung!)
http://www.moviemaze.de/filme/2384/rec.html
Tanz der Teufel 1+2

schaurige Grüsse…

Hi

Kann mir jemand einen Film empfehlen der wirklich jeden
zusammenzucken läßt?

Ob es jeden zusammenzucken läßt weiß ich nicht, aber ich mich ja EventHorizon - Am Rande des Universums ziemlich gefesselt.

Hitcher - der Highwaykiller fand ich auch nicht schlecht.

Gruß
Edith

Hallo zusammen

Vielen dank für die vielen Vorschläge, werde mir mal ein paar davon besorgen und ihr vorsetzten.
Meine Bekannte schaut die Filme meist alleine, sitz dabei in ihrem Sessel und schaut frontal auf den Fernseher(wohin denn sonst)
Gemütlich raucht die dabei eine Zigarette und trinkt ihren Kaffee.
Vielleicht ist ja einer dabei der sie wenigstens mal mit der wimper zucken läßt…

Hier mal keine Pussyfilme :wink:

Grudge 1+2
Ring 1+2
rec (Empfehlung!)
http://www.moviemaze.de/filme/2384/rec.html
Tanz der Teufel 1+2

GUUUTER Tip
The Grudge - ich lass mich durch goornix erschauern, aber dieser Film macht alle verstopften Poren wieder frei - ein echt goiles Teil

schurige Grüße zurück

MV

Hi!
Bei meinem Vorschlag handelt es sich tatsächlich nicht um einen Horrorfilm, doch ich denke die Tatsache, dass sich Zuschauer bei einer Vorführung in Cannes übergeben haben und einige von den Zuschauern den Kinosaal verließen. Ich selbst bin soweit eigentlich mit allen Wassern gewaschen im wahrsten Sinne des Wortes: ich hatte immerhin auch schon das zweifelhafte Vergnügen bei der Bergung einer Wasserleiche Hand anlegen zu dürfen. Bei Filme wie BlairWitch, the Ring oder Saw tut sich auch nicht viel. Aber dieser Film hat in mir verstörende Beklemmungen und Fluchtreflexe ausgelößt:

„Irreversible“ von Gaspar Noe…möglichst in der Originalsprache (Französisch) ansehen. Viel Spaß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irreversibel_(Film)

Hallo,

Ich suche einen wirklich guten Horrorfilm der wirklich jeden
erschauern läßt.

Tanz der Teufel.

Ist zwar nicht besonders eklig, aber schauern und erschrecken tut man schon dabei.

Viele Grüße
HylTox

Hallo!

Tanz der Teufel.

Falls des Englischen mächtig, anschauen im Orignal: Evil Dead, Evil Dead 2 und Army of Darkness - meine absoluten Lieblingsfilme. Schön zu erfahren, dass die noch jemand kennt.
Grüße,
Eva

Hi!
„Mindwarp“ fand ich noch gut.
Allgemein: Auf Filme, wie auch auf Musik oder Bücher, muss man sich einlassen, sonst geht die Wirkung flöten. So erköärt sich, dass einen manchmal Bücher/Filme/Musikstücke tief berühren und ein anderes Mal vollkommen kalt lassen oder man findet sie banal. Ich nenne das bei mir so: Die entsprechenden Rezeptoren sind nicht aktiv bzw. blockiert :wink:

Setzt deine Bekannte sich also schon in der entsprechenden supercoolen Stimmung „He, mich haut gar nichts um!“ auf ihren Sessel und hofft auf einen derart starken Impuls von außen, aus Richtung TV, dass er ihre Barriere durchdringt, hofft sie vermutlich vergebens. Hat man innerlich erst einmal „zugemacht“, kann man sich die Zeit höxtens noch damit vertreiben, zu dem, was auf dem Bildschirm abgeht, mehr oder weniger geistreiche zynische Bemerkungen zu machen (und Mitguckern damit den Spaß zu verderben). Ich spreche aus Erfahrung …

Grüße „Von einer, die auszog, das Gruseln zu lernen…“ *g*
aka Eva