Suche guten Kinderchat

Hey Ihrs,

ich resp. meine 11jährige Tochter ist auf der Suche nach einem guten Kinderchat.
wir haben schon gegoogelt, aber das Überangebot durchzuforsten ist derart mühsam und bei vielen wird dann erst nach einiger Zeit klar das es doch nicht so ganz koscher ist.

Keine Lust hat sie eben auf Flirtlines, die schon einige Male unter dem Decknamen Kinderchat herausgekommen sind.

Habt Ihr Tips? Her damit!!!

Vielen Dank
Susanne und Layla

Hallo,

am besten sie fragt mal ihre Freundinnen, in welchem Chat diese unterwegs sind.

Meine Kids bevorzugen x-base, diesen Chat kann man fast als regional begrenzt bezeichnen, obwohl es so etwas im netz eigentlich nicht gibt. Ich meine damit, die angemeldeten Kids sind fast alle aus unserem Landkreis.

Wie gesagt, fragt mal Freundinnen oder Nachbarskinder, welchen Chat diese bevorzugen.

Gruß

Katl

Hallo,

wenn sie in „fremde“ Chats geht, gibt es immer die Gefahr, dass sich irgendwelches „Gelichter“ darin rum treibt.

Macht doch einen eigenen Chatroom auf, dessen Kontaktmöglichkeit ihre Freundinnen und andere ausgewählte Personen kennen.

Bei der Gelegenheit kann sie sich sogar ein eigenes Forum einrichten.

Bei www.Carookee.de kann man das kostenlos machen und das leicht handierbare Forum - oder Bereiche (Subforen) davon - auch auf für die Außenwelt unsichtbar stellen. Also dass nur angemeldete Forenmitglieder die Beiträge lesen und auch im Forum schreiben können.

Zum Forum kann man einen Chatroom auch kostenlos haben. Man benötigt keine Homepage um das Forum einzubauen.

Wenn ein Elternteil das Forum anmeldet, an Töchterchen Adminreche vergibt hat der Elternteil immer eine Übersicht, was sich abspielt.

Es dürfte noch mehr ähnliche Anbieter geben. Für mich hat aber Carookee den Vorteil, dass man die Beiträge per Mail bekommt und wie in einer Maillingliste auch per Mail antworten kann - man muss nicht immer ins Forum. Spart Geld, wenn Freundinnen o. ä. keine Flatrate haben.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne und Layla,
was ist denn mit www.Toggo.de
Dort gibt es doch auch einen Kinderchat.
Gruß Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

forum oder chat?

forum ist das schuelervz schon gnaz in ordnung…

meine tochter nutzt zum chatten skype und msn, da sie im profil so gut wie nix stehen hat, findet sie keiner außer ihre freundinnen, denen sie den nick verraten hat…

problematisch finde ich knuddels…da sieht man alle die eingeloggt sind, da kann dich leicht ein unbekannter finden und anlabern…

facebook sagt mir auch nicht zu…da bekommt man ja immer gleich vorschläge, wer um ein oder 2ecken bekannt sein könnte…
schön ist da eigentlich,daß dort eine kombi von forum und chat ist…und es ist im ausland verbreiteter…

vielleicht wäre auch ein themenbezogener chat nett, in einem der chats die ich besuche kommen auch ein paar kinder vorbei, die das selbe hobby haben(die jüngste ist 9), die kleinen sind sehr willkommen udn wissen gelegentlich mehr als erwachsene anfänger…

Also ein Tipp von mir wäre www.knuddels.de dort gibt es viele in ihrem alter, außerdem kann sie sich Channels (dort genannte Chaträume) aussuchen, es gibt auch viele die Altersbegrenzt sind, d.h. es kommen nur die Leute rein die das entsprechende Alter haben. Man kann wählen welche Informationen man über sich Preis gibt und wen man als „freund“ haben möchte.

Außerdem, gibt es dort eine gute aufklärung zum Thema treffen, schreiben und Privateinformationen weiter geben, es wir dort gewahnt und nach (ich glaube) 14 Tage muss man einen „Test“ amchen in dem man Fragen zum Thema beantworten muss.
Es ist relativ sicher wenn man dem Kind dort die Sachen erklärt. Auch die Lektionen sollte man gemeinsam mit dem Kind durch gehen in denen wird alles erklärt, so wissen auch die Eltern gut bescheid!

LG und viel Spaß!