Suche guten Laptop/ Notebook

Hallo,

ich suche ein Notebook bzw Laptop habe allerdings keine Ahnung von PCs. Wenn ich in einen Laden reingehe und frage, denke ich werden die mich am Ende noch über den Tisch ziehen, wenn sie merken wie wenig Ahnung ich habe :wink:. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand bestimmte Marken etc empfehlen kann.
Also auf was ich wertlegen würde, wäre einmal, dass er großen Arbeitsspeicher/ Festplattenspeicher hat und dass der Akku möglichst lange hält. Ansonsten ja, also ich würde keine Spiele spielen, wenn dann nur surfen, chatten, Musik hören oder eben etwas für Schule/ Beruf machen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?! Was nämlich RAM oder Prozessor etc angeht, hab ich keinen Schimmer… :frowning:

Liebe Grüße und danke für alle Antworten,

Angela S.

Hallo,
also wenn es um Leistung geht dann nimm ein Sony vaio notebook, wenns aber um gut und billig geht, dann kann ich auch ein Dell inspiron entpfehlen.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Also ich hab jetzt auch schon öfters gutes von dem Dell inspiron 1546 glaub ich heißt der gehört, ist der dann von der Leistung her nicht so schnell und gut?! Kenn mich da ja leider nicht aus :/…

Ich würde noch Lenovo in Erwägung ziehen … aber das ist nur ein Tipp bzgl. der Marke - welches Notebook du brauchst, kann ich von hier nicht beurteilen.

Gruß
Diemo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
brauchst du überhaupt einen Laptop? Bist du damit wirklich unterwegs?
Zum Musik hören ist ein MP3-Player zu 15€ viel besser geeignet.
Surfen ohne DSL ist nervig und teuer und für die Schule was machen
geht zu Hause am besten.

Falls es nur deshalb ist, weil ein Laptop klein und schick ist,
lohnt es sich nicht, bzw. ist Geldverschwendung. Dann nimm lieber
einen normalen PC. Der kostet die Hälfte und leistet das doppelte
und wenn mal was kaputt geht, tauscht man einfach die Teile.

Bei Laptop ist ein Defekt meist ein Totalschaden und einmal
runter gefallen bedeutet oft „Geld weg“.
Gruß Uwi

Also auf was ich wertlegen würde, wäre einmal, dass er großen
Arbeitsspeicher/ Festplattenspeicher hat und dass der Akku
möglichst lange hält. Ansonsten ja, also ich würde keine
Spiele spielen, wenn dann nur surfen, chatten, Musik hören
oder eben etwas für Schule/ Beruf machen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?! Was nämlich RAM oder Prozessor
etc angeht, hab ich keinen Schimmer… :frowning:

Liebe Grüße und danke für alle Antworten,

Angela S.

Hallo,

ist der dann von der Leistung her nicht so schnell und
gut?!

Nein, ich meinte eigentlich, dass ein Dell inspiron weniger Grafische leistung hat, das bedeutet dass damit nicht unbedingt alle Computerspiele funktionieren würden.

Also ich glaube, ob ich einen Laptop brauche oder nicht kann ich mittlerweile wohl selber entscheiden. Und ich brauche ihn ganz sicher nicht nur zum Musik hören, dafür wäre das wohl etwas zu viel Geld.
Außerdem geht es hier in meiner Frage nicht darum, wer hier glaubt, ohne mich zu kennen, ob ich einen benötige oder nicht. Sondern lediglich welche Marken zu empfehlen sind.

An alle anderen: Danke für die Tipps, das bringt mich schon sehr viel weiter! Danke!