Suche guten Orthopäden zur Klumpfußbehandlung

Liebe Leute,
ich habe beidseitig o. g. Beeinträchtigung. Erschwerend kommt hinzu, dass sich am rechten Fuß das Sprunggelenk versteift. Ich habe mich endlich durch ringen können, mich einer OP zu unterziehen. Möchte aber von euch wissen, ob jemand einen guten Orthopäden kennt bzw. weiß wo ich mich belesen kann.

Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus.

In der BG Unfallklinik in Frankfurt bist Du in den besten Händen! Infolge meiner beruflichen Tätigkeit ( 15 Jahre im OP in der Klinik ) weiss ich schon wovon ich spreche.
In der Klinik gibt es eine spezielle Abt. für Fusschirurgie ( große Spezialisten)

Arko12

Hallo Daniel,
 wir teilen wohl das gleiche Schicksal.
Ich bin Jahrgang 1958, zu der Zeit wurde operativ viel ausprobiert und viele OP’s waren umsonst oder hatten den Zustand verschlimmert.
Ich habe also 2 vielfach voroperierte Klupfümße mit z.T. versteiften Sprunggelenken.
Entmutigt habe ich mich 2o Jahre nicht behandeln lassen, bis ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. 
Ich habe mich durch das Netz gearbeitet und bin auf Dr. Enno Keller in Ahrensburg gestoßen… Er hat mich überzeugt.Guck dir seine website an.
Er sagt klipp und klar war machbar ist und was nicht. 2008 hat er meinen linken Fuß operiert und jetzt im August den rechten. Es ist noch nicht abgeschlossen.Durch meine starke Arthrose dauert es länger bis alles zusammengewachsen ist. In 2-3 Monaten kommt die letze OP, der Vorderfuß muß gerichtet werden.
Ich bin vollkommen zufrieden mit den Ergebnissen und vetrauen diesem Arzt vollkommen.
Er hat mir keine Wunder versprochen und auch keine Schmerzfreiheit.
Die oberen Sprunggelenke wurden versteift und die Füße so geformt das eine Schmerzfreiheit bis auf ca. 3o% da ist.Und damit kann ich gut leben.
Ich wünsch dir alles Gute
Silvia

in welcher Gegend wohnst du denn?
Hier in Wiesbaden ist ein superguter Fußchirurg,  (ich habe dort mal den OP geleitet), er ist zwar ein … und wir können uns nicht leiden aber er ist zweifellos eine Kapazität auf dem gebiet der Fußchirurgie . 
In Frankfurt, d.h., ich glaube er ist nicht mehr in Frankfurt, gibt es einen weiteren Fußspezialisten,  War früher in der BG Klinik. Ich weiß nicht, on man hier Namen reinschreiben sollte aber wenn du die Namen wiessen willst wende dich gern noch mal an mich, und schick mir deine „richtige“ mailadresse dann antworte ich dir mit den Namen 

Hoffe, die Info nutzt dir etwas
Gruß Sabine

Hallo Daniel 8310,

schade, daß ich Deinen Wohnort nicht weiß;
dennoch will ich Dir 2 Tipp’s geben:

1. Ich bin selbst Patient bei einem sehr guten Orthopäden.
        Dr. med. Paul Schmeing
        Adenauer Platz 1
        53773 Hennef  
        Tel.: 02242-81511

2. Ich selbst wurde - übrigens an Knie und Sprunggelenk! - bereits operiert von
        dem mit Dr. Schmeing befreundeten Arzt,
        Herrn Dr. med. U. Klapper
        Chefarzt der Orthopädie
        Knappschafts Krankenhaus
        44309 Dortmund
        Tel.: 0231-922-1510

operiert. Die Operationen beider Gelenke wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit
    von Herrn Dr. Klapper persönlich ausgeführt. Ich bin seitdem ohne Beschwerden.

Dies wären meine Tipps. Ich hoffe daß Dir damit geholfen sein kann und wünsche
Dir viel Glück.
saugnapf85