Suche guten Selbstbräuner!

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Selbstbräuner mitguter Qualität.
Viele Produkte sehen leider zu künstlich aus und werden fleckig.

Kennt jemand Produkte die die Haut so schön goldig aussehen lassen und gleichmäßig bräunen?

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Bräunungsduschgel das man unter der Dusche bentuzen kann , sich so quasi braun duschen kann ?

Am besten wäre es wenn die Preisklasse nicht so hoch wäre ich dachte da an höchstens 10 Euro aber wenn es sein muss kann es auch etwas mehr werden

danke

mfg

Hi

Ich bin mit der Lotion von Dove sehr zufrieden ^^
Da gibt es zwei Stärken (ich nehm die Hellere) und man soll sie mehrmals auftragen damit es immer weiter bräunt.

Ich persönlich finde aber, dass einmal auftragen reicht, zumindest bei mir - nach einige Zeit sehe ich dann wieder lebendig aus und nicht wie ein Kalkeimer. Im Sommer kann auch schonmal ein zweites Mal aufgetragen werden. Und nach dem Baden muss halt immer erneuert werden.

Finger sollte man danach unbedingt waschen, ansonsten zieht es (zumindest bei meiner trockenen Haut) schnell ein, klebt nicht und ich hatte auch keinen einzigen Fleck in der Kleidung.

lg
Kate

Ergänzung
Guten Morgen!

Ich bin mit der Lotion von Dove sehr zufrieden ^^
Da gibt es zwei Stärken (ich nehm die Hellere) und man soll
sie mehrmals auftragen damit es immer weiter bräunt.

Die find auch gut. Es sind Produkte mit leichter Bräunungswirkung für die tägliche Anwendung. Daneben gibt es Produkte, die stärker bräunen und nur alle 3-4 Tage aufgetragen werden müssen.
Der Vorteil bei den ‚leichteren‘ ist der, dass sie nicht so schnell Streifen machen, wenn man mal nicht so sauber aufgetragen hat.

Finger sollte man danach unbedingt waschen, ansonsten zieht es
(zumindest bei meiner trockenen Haut) schnell ein, klebt nicht
und ich hatte auch keinen einzigen Fleck in der Kleidung.

Wichtig zu wissen ist, dass Selbstbräuner Hornzellen anfärbt. Hautstellen die stärker verhornt sind ,wie Handflächen, Ellenbogen und Knie sowie die Haaransätze und Augenbrauen, färben stärker an. Vor dem Auftragen sollte man deshalb am besten ein Peeling machen, um Hornschüppchen zu entfernen, damit die Bräune gleichmäßig wird. Anschließend Hände waschen und evtl. auch an Augenbrauen, Ellenbogen und Knien wieder abwischen.

Deshydroxyaceton (der Wirkstoff) riecht übrigens unangenehm. Meine Erfahrung ist, dass teurere Produkte meist besser parfümiert sind.

LiebeGrüßeChrisTine

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit…
Hast du schon mal den Selbstbräuner von Bebe probiert?
Holiday Skin, ich denk mal er wird auch dir ganz gut gefallen^^

Aber die haut die wirkt dann auch so Orange !!

Hallo,

10 g DHA (Selbstbräunungswirkstoff, s. Christine) kosten etwa 2 €. In etwas warmem Mineralwasser aufgelöst kannst du das in jede Creme / Lotion geben, die du gern magst.

Hat die Vorteile, dass du selbst aussuchen kannst, wie dein Selbstbräuner duften soll und du die Intensität wählen kannst. Du kannst zB mit 2 g DHA auf 200ml Creme anfangen und bei Bedarf noch mehr rein tun.

Du kannst DHA sicher auch ins Duschgel geben, ich nehme aber an, dass man für geringe Ergebnisse dann viel Wirkstoff braucht. Probier es doch mal aus und berichte :smile:

Viele Grüße
Sue

das Beste was ich benutzt habe, heisst SELF-TANNING natural & uniform color von COMODYNES aus der Parfümerie. Dies sind einzeln verpakte Tücher. Das ist so klasse, wurde noch nie fleckig und ist auch für den ganzen Körper geeignet, einfach perfekt. 9 Tücher kosten ca. 10Euro. das lohnt sich auf jeden Fall…