Suche GUTEN simulator

würde gern mein geld in einen guten flugsimulator investieren!
entweder irgendsoein kriegsflugsim. oder ein „normaler“!
wer ist da mit welchen zufrieden?
gruß

ps: währe nicht schlecht wenn man bei dem auch landen/starten kann (fehlt bei vielen!)

Hi Xaver
ich finde den Microsoft Flight Simulator prima, da ist vom Hubschrauber bis zur Boeing 737 für jeden was dabei, kannst sogar auf einem Flugzeugträger landen, echt gut. Gibt auch viele Zusatzflugzeuge im Internet, man kann auch mit anderen zusammen fliegen.
Zum Ballern gibt es den auch als Combat Flight Sim, zweiter Weltkrieg mit vielen Originalflugzeugen, nimm am Besten beide :wink:.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der von Microsoft FlightSim98 ist sehr gut.
Es gibt eine Flugschule bei der man landen und andere Sachen lernen kann,viele Zusatzprogramme gibt es dafür.

Krasse Hardware-Anforderungen , aber dafür geniale Grafik und absolut realistisch : Falcon 4.0 !!

Da gibts nur ein Ding:
Kampfanzug anziehen. Falcon 4.0
Auch wenn das Handbuch 5 kg wiegt.
Fliegergrüsse
Elkhunter

hi xaver

ich würde janes worldwar 2 fighters nehmen.
die bodengrafik ist etwas spärlich aber die wolken und die flugzeuge sehen sehr gut aus.
man kann vernünftig zwischen innen und aussenansichten umschalten und die beobachterposition mit der maus in jede beliebige richtung scrollen.( bei fs98 kriegt man dabei einen fön).
slipen ist mit seitenruder auch möglich.
wenn du auch ein bißchen glotzen willst:
das fahrwerk fährt langsam aus - bei fs 98 ist es mit einem mal da und sieht noch dazu scheisse aus.
die maschinenkanone feuern solange man den feuerknopf betätigt.( man denkt das sollte normal sein aber dann muß man mal den microsoft combat fs fliegen - die reinste katastrophe).
wolken sehen akkurat aus - bei fs98 solltest du mal gewitter einstellen ( sieht natürlich völlig daneben aus).
wenn du einen absturz hattest kannst du augenblicklich ein neues flugzeug bekommen und nicht einen ladevorgang abwarten wie beim fs98. überhaupt sieht ein absturz aus wie es sein sollte - die maschine schreddert über den boden und zerlegt sich in einem feuerball in ihre einzelteile. bei fs98 erscheinen splitter auf der cockpitscheibe und oben rechts ( oder links) steht in großen buchstaben ABSTURZ.

ich könnte die liste jetzt noch weiter führen - falls du noch spezielle fragen hast kannst du mich ruhig anmailen.
ww2 ist der einzige flightsim mit dem ich spiele - die anderen habe ich nach einer testphase abgestossen.

bis denne
thomas

für die etwas härteren unter euch :

EAW !

ist meiner meinung nach dem ww2 überlegen, nicht wegen der grafik sondern vom gameplay. das ist bei ww2 nämlich nicht so toll. vor allem kann man mehr flugzeuge fliegen, und es gibt sogar modifikationen im internet (www.combatsim.com). ok, ww2 sieht etwas spektakulärer aus. aber die grafik hat sich bei eaw auch mit den beiden patches verbessert.

Kauf Dir Falcon 4.0, lade Dir die Upgrades, die eigentlich Bugfixes sind runter, ist der genialste, wenn auch arbeitsintensivste Jagdflugzeugsimulator, den ich kenne. Bist halt an die F-16 gebunden.
Gruß,

Blauschatten

hej,
versuch’s doch mal mit flight unlimited.
einige flieger zur auswahl, viele flugplätze, sehr viele einstellungen und, günstiger als fs98 bzw. 2000
gruss
joker