Div. Fragen, Beispiele, Tipps und Info’s!
Hi
mich beschäftigen vorab erstmal ein paar Fragen:
-
Service: benötigst Du Service Rund um deinen Vertrag? Hotline,Händler etc.
-
„Rund-Um-Paket“: benötigst Du einen Nachweis über deine Verbindungen? Willst Du bezahlung selbst durchführen oder per Lastschrift?
-
Ausland/Roaming: Bist Du öferst im Ausland? Wenn ja - Europa oder Nicht-Europa? Die Frage dient zur Kostenermittlung bei Auslands-/Roaming_kosten ( sind unterschiedlich von der Bepreisung)
4 ) Handy: Hast Du ein Handy? Benötigst / Willst Du ein neues Handy ? Was muß das Handy können ? Favoriten?
5 ) Vertrag: 1 Handy für Dich und deine Ehegattin oder nur für Dich?
-
Netz: Hast Du Dir überlegt, ob Du D1,D2 oder O2 haben willst?
-
Rufnummer: wichtig? Willst Du diese mitnehmen? Hier beachtung der Kündigungsfristen!
Die Fragen dienen rein zur Ermittlung, in welchem Bereich bei Dir in Sachen Hilfe angesetzt wird. Sei es in Sachen Tarifen,Netz,Service etc.
Da z.B: von Prepaid (aufladbaren Karten ) und Verträgen doch noch ein größerer Unterschied vorliegt einfach auch mal deine persönlichen Interessen.
Folgendes weiß ich / wissen wir zumindest nun:
- Netz: kein E-Plus mehr
- SMS: kein Tarif für SMS-Schreiber
- Prepaid: lt. deiner Aussage weniger gewünscht
Nun die Tariffrage:
Prepaid WÄRE günstig - muß aber nicht!
Ich würd Dich persönlich ,so wie Du Dich selbst, im Segment „Wenigtelefonierer“ ansiedeln.
Als Tarife hätten wir:
Talkline : Vodafone SMS Discount
Talkline : T-Mobile Einsteiger
Vodafone D2 : Sun
T-Mobile : Telly Smile
O2 : Starter
Debitel : D1 TellySmile,D2 Sun,O2 Starter
Klarmobil.de : Normaltelefonierer
Da hast Du nun erstmal ein paar Tarife, die Du Dir in Ruhe anschauen kannst.Talkline und debitel sind Serviceprovider, was nicht schlecht sein muß!
Es gibt noch VIEL mehr Tarife wie Mobilcom,Phonehouse,Telko,Victorvox,Blau.de etc. etc. sowie auch Händler wie handyservice.de
Tipp:
Die Listen im Internet sind alle gut & schön, die Tarifrechner auch alle OK. Kauf Dir die Zeitschrift „Connect“ am Kiosk - neue Ausgabe ca. 1 Woche! Darin findest Du ne Liste aller Tarife,neue Handys etc und viel neues.
Desweiteren nehm Dir die Zeit & schau Dir deine alten Rechnungen sowie eventl. vorhandenen Einzelverbindungsnachweise und schau dort nach,wohin und wann deine Gespräch getätigt werden. Damit kannst Du dann erstmals gut rechnen.
Da Du lt. deiner Visitenkarte Rechtsanwalt bist, brauch ich sicherlich nicht zu sagen, das Verträge gelesen werden sollten und man auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die einzelnen Preislisten betrachten sollten.
Ich bekomm tagtäglich Anfragen zu Neuverträgen damit man als Kunde vergleichen kann ( arbeite für nen Mobilfunkanbieter ) - nutz die Chance auch und schau, was man Dir anbietet.
Wenn Du Fragen hast - Frag ruhig, bin gern für Hilfe da!
Gruß
Georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]