Hallo ihr Lieben!
In einer Woche fahre ich in den Urlaub und suche ein oder zwei gute Bücher, die ich am Strand verschlingen kann.
Sie sollten daher leicht und schnell zu lesen sein und am Besten nicht aus der Ich-Perspektive, das kann ich nämlich nicht leiden.
Spannender Stoff darf auch nicht fehlen, auch gerne aus dem Mittelalter o.Ä.
Schwere Inhalte wie Drittes Reich oder so, sind eher unpassend.
Nochwas zu meinem Geschmack:
„Illuminati“ und „Skrileg“ haben mir gut gefallen, die anderen Dan Browns nicht so. „Der Schwarm“ von Frank Schätzing war furchtbar!
Hat jemand Tipps???
Danke und schöne Grüße!
Eva
Karin Slaughter
Hallo Eva,
ich stehe auf Thriller und daher geht auch mein Buchtip in diese Richtung. Die Bücher spielen zwar nicht im Mittelalter, sind aber spannend und nicht in der Ich-Form geschrieben.
Karin Slaughter: 1. Bella Donna 2. Vergiss mein nicht 3. Dreh dich nicht um. Es sind drei abgeschlossene Geschichten, die nachfolgenden beziehen sich allerdings oftmals auf die vorhergehenden. Ich würde Dir also empfehlen, die Bücher in der o.g. Reihenfolge zu lesen. Die Bücher sind nicht unbedingt was für schwache Nerven (meine Freundin schaut, seit sie Bella Donna gelesen hat, beim Besuch einer öffentlichen Toilette immer erst in die offenen Nachbarkabinen), aber ich finde sie einfach klasse und verschenke, verleihe, empfehle sie immer wieder gern. Die Bücher sind übrigens inzwischen alle als Taschenbuch erhältlich, also ideal fürs Reisegepäck.
Viel Spaß im Urlaub wünscht
Alex
Hallo Eva,
noch besser als die von Dir gern gelesenen Titel von Dan Brown hat mir „Wächter des Kreuzes“ von Matilde Asensi gefallen, ein dickes Taschenbuch, dass Du aber evtl. gebraucht recht günstig bekommst. Da gibt es Geschichte vom Feinsten, Spannung, Thriller, Liebe in einem tollen Mix.
Viel Spaß
Sigrid
Hallo Eva,
wenn dir Illuminati gefallen hat, dann fällt mir dazu spontan „The DaVinci Code“ von Dan Brown ein. Das Buch spielt zu einem großen Teil in Paris im Louvre und es so etwas wie eine Detektivgeschichte, die mit einem Mord beginnt. Ein bisschen Verschwörungstheorie ist auch dabei. Allzu christlich darfst du nicht sein, sonst gefällt es dir vielleicht nicht. Aber es ist auf alle Fälle lesenswert. Schau es dir einmal in einer Buchhandlung an.
Außerdem immer wieder gut: Die Bücher von Michael Crichton, z.B. Jurassic Park oder Congo.
Schöne Grüße
Petra
Hallo!
Zum Thema Mittelalter kann ich „Die Wanderhure“ von Iny lorentz (ich glaub die wird so geschrieben). Das Buch ist sehr gut geschrieben und zum Verschlingen absolut geeignet.
LIebe Grüße, Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sakrileg = The DaVinci Code
Hallo Petra,
das ist ein und das selbe Buch, nur ist „Sakrileg“ der deutsche Titel.
Hallo Eva,
für Dich ist mir noch „Der Sohn des Kreuzfahrers“ von Stephen Lawhead eingefallen.
Schottland 1096: Papst Urban II. hat die Gläubigen aufgerufen, ins Heilige Land zu ziehen und das Grab Christie zu befreien. Drei der Kreuzfahrer sind der Gutsherr Ranulf und seine Söhne von den fernen Orkney-Inseln. Nur Murdo, der Jüngste, bleibt zurück. Doch als ein gieriger Bischof und ein korrupter Abt Murdo und seine Mutter von Haus und Hof vertreiben, muss der Junge seine eigene Pilgerfahrt antreten. Eine abenteuerliche Reise durch das mittelalterliche Europa beginnt, die ihn bis vor die Tore Jerusalems führt – und mitten hinein in den Schrecken des Krieges. Alleine muss Murdo den Kampf um sein Glück und das Erbe seiner Familie aufnehmen. Dabei gelangt er in den Besitz eines der größten Schätze der Christenheit, der ihn zum Begründer einer geheimen Tradition macht, die über die Jahrhunderte bis in die Gegenwart reicht.
Und natürlich „Der Medicus“ von Noah Gordon.
Gruß, Alex
Hallo
von mir der etwas andere Buchtipp
- Gibt es ein Leben nach vierzig? von Desire Nick
- Freiheit, der Mut du selbst zu sein von Osho
vieleicht ist das ja was für dich
LG
Wie wärs mit „Der Pate“ oder „Der Name der Rose“ zwei Klassiker
und die bücher sind noch besser als die Filme
Hallo Scully,
versuch es doch mal mit „Projekt Babylon“ 
http://www.projekt-babylon.de
Bescheidenen Gruß,
Andreas
Hallo Eva,
habe auch noch einige Büchertipps für Dich:
- Der Nobelpreis von Andreas Eschbach
- Eine Billion Dollar, ebenfalls A. Eschbach
- Die Lichtung von Jean Hegland
- Das Parfüm von P. Süskind
- Der Vorleser von B. Schlink
- Alles von Lee Child
- Ein Mann für jede Tonart von Hera Lind
Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
Grüße, Nicole.