Suche gutes Buch über Schutz- und andere Engel

Liebe ExpertInnen :smile:)

ich suche dringend ein gutes Buch über Schutz- und andere Engel (allgemein, nicht so sehr gebunden an bestimmte Religionen!) und über Wege, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Wer hat einen guten Tip für mich?

Liebe Grüße, Nena

etwas anspruchsvolle lektüre
„vom wirken der engel“ thementaschenbuch aus dem gesamtwerk
von rudolf steiner

Hallo,

gut ist „Engel, eine bedrohte Art“ ist ein Taschenbuch

TB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was Engel uns heute mitteilen wollen,Irene Johanson,Verlag Urachhaus.

Habe auch lange nach wirklich guter Literatur zum Thema gesucht und dieses ist das beste,was ich fand.Vieles war mir zu trivial,einiges,auch von Steiner zu abgedreht.
Dieses Buch ist sehr tiefgehend relativ geistig(aber Engel sind ja Geistwesen) und mein Gefühl war beim Lesen immer stimmig.
Mina

Selber einer werden !

werd selber einer mit „Der Lichtkörperprozess“

autor: tachi ren oder so ähnlich!

nashino

Liebe Lena,

brauchst kein Buch über die existierenen Schutz- und anderen Engel! Ja, es gibt sie!!! Jeder Mensch hat mehrere von Gott zugeteilt bekommen, damit dessen Seele beschützt und behütet ist. Gott will, so sagt Er es durch Jesus Christus, daß wir Menschen im materiell-dinglichen Seelenkleide uns nicht an diese Engel wenden, denn sie sind von Ihm. Wir sollen uns direkt an Ihn, Gott, wenden. Am liebsten ist es Ihm, wenn wir Gott in Jesus Christus ansprechen, vertrauensvoll, Vorschuß-Vertrauen schenkend. Und Er wird dann auf Seine Weise helfen. Nicht immer wie wir es wollen, aber immer in unsrem geistigen Sinne.
Ich selber habe das schon oft getan - und wurde jedesmal erhört. Oft habe ich das leider erst lange später, also im Nachhinein, gemerkt, wenn ich analysierend zurückblickte. Aber, es war immer zu meinen Gunsten, wenn man die eigene Charakter-Entwicklung bzw. genauer Seelen-Entwicklung betrachtet.
Frage also Gott um alles, was Du von Ihm, Deinem Dir Vater im Himmel sein wollenden Gott, wissen bzw. haben möchtest. Bitte Ihn, so wird Dir gegeben. Bitte aber nicht um Trallala, wie einen Berg Geld, aber warum eigentlich nicht Bitten, Beten um Durchblick in einer Situation, Beten um Verständnis zu einer konkreten Lage. Denn Er, Gott, will oft und gerne und voll Vertrauen gefragt werden. Den Seinen, das sind übrigens wir alle, hilft Er - immer. Immer auf Seine Art.
Ich habe Gott ernsthaft gefragt, wie das mit dem Jesus so war und was dran wäre. Und Er hat mir das auf Seine Weise zufallen lassen. Per ZUFALL kam die Antwort zu mir - und zwar so, daß es für mich verstehbar und klar wurde. Viele Fragen und Bitten hat Er seitdem erfüllt. Und wenn Er eine nicht erfüllt, dann dient das, man merkt es oft erst viel später, auch zum eigenen Seelenfrieden. Den ich von Ihm kostenlos dazu geschenkt erhielt. Alles Liebe und Gute, Dein Norbert.

mein tip ist: Ein Plädoyer für Engel, von Egon Wenberg (seines zeichens pastor und meines wissens der einzige, der das thema wissenschaftlich - aus der sicht aller religionen - untersucht hat)

gruß ann