Suche gutes Buchhaltungsprogramm

Hallo,
ich muß nun endlich meinen ersten Jahresabschluss fertig machen.
Vor einer kleinen Weile hatte ich ein Beratungsgespräch beim Finanzamt; hier gibt es jetzt tatsächlich eine brauchbare Beratung, von Menschen des Finanzamtes, die nicht nur Normaldeutsch sprechen, sondern auch wissen, wo’s hakt. Das will ich mal eben würdigen *…*

Und jetzt meine Frage:
Er hat mir zu einem einfachen Buchhaltungsprogramm mit Dialogmodus geraten. Ich bin Kleinunternehmerin und brauche wirklich nur was kleines.
Wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen und kann mir weiterhelfen.
Lieben Dank schon mal vorab
Susanne

Hi,

wie wäre es mit Lexware oder Software von WISO?

Grüße
Thomas

Wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen und kann mir
weiterhelfen.

Ich verwende seit Jahren Quickbooks (jetzt im Vertrieb von Lexware) und bin sehr zufrieden. Bei dieser Firma gibt es auch Programme, die zusätzliche Funktionen bereithalten (z.B. Auftragsverwaltung).

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen: Lexware „büroeasy“ mit Auftragsverwaltung, Rg. schreiben etc. für 99 EUR oder „WISO Buchhalter“ für 59 EUR. Mehr Info über die websites der Anbieter.

Viele Grüße,
taxzero

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und jetzt meine Frage:
Er hat mir zu einem einfachen Buchhaltungsprogramm mit
Dialogmodus geraten. Ich bin Kleinunternehmerin und brauche
wirklich nur was kleines.

Ganz easy aber mit allem Nötigen versehen ist die freeware easycash&tax.
Einfach mal danach googeln. Es gibt zwar keinen Dialog-Modus, dafür aber eine gute, kurze, verständliche und leicht lesbare Anleitung.

Gruß,
V.

***Danke***
von Susanne

Hallo,

ich arbeite mit dem kostenlose Program MonKey Bilanz Kasse. Die
Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber die Software bietet
viele Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten.

Gruß Pascal

Hallo susanne
ich bin jetzt seit 8 jahren kleinstunternehmer. ich habe mir eine software gekauft, 2500 vorlagen für word& excel, darin ist ein kassenbuch mit vielen funktionen und dazu mit automatischer gewinn und verlustberechnung vom vormonat bis zu einem jahr. kosten 9.99€ . den rest macht der steuerberater.
MFG Hartmut

Lexware Büroeasy kann ich auch nur wärmstens empfehlen!