Suche gutes Computer-Headset

Hallo

mein Computer-Headset ist defekt,ich habe mir schon ein Neues gekauft, aber die Qualität ist nicht so toll.
Ich brauche es zur Spracherkennung, leider liefert das was ich mir als Ersatz gekauft habe nicht die gewünschen Ergebnisse. Kann mir jemand ein Computer-Headset empfehlen,(Computer-Headset ohne USB-Anschluß) muß ja nicht gleich 200 Euro kosten.
Vielen Dank, schon mal an Alle die darüber nachdenken!
Gruß Ingo

Hy,

also eigentlich wollte ich Dir gerade das hier http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt297pv250_mk_… vorschlagen, aber das liegt knapp drüber.
Ansonsten wäre ggf. ein Phillips Headset wie man es in jedem MediaMarkt für ca. 19,- bekommt nicht schlecht. Hab ich immer zwei in Reserve im Schrank liegen.

Gruß
h.

Hallo!
Spracherkennungsheadsets sollten qualitativ schon hochwertig sein - sonst heißt es „garbage in - garbage out“.
Immer zu empfehlen ist auch ein „noise cancelling“ Headset, welches Umgebungsgeräusche wegfiltert, damit die Spracherkennung möglichst viel Nutzsignal bekommt, das nur vom Sprecher stammt.
Das Sennheiser PC 25 wäre in diesem Zusammenhang zu empfehlen, wenn es günstig sein soll.

Gruß,
Martin