Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Make-up, dass meine Pickel im Gesicht abdeckt. Ich habe keine fettige Haut und eher feinere Poren, aber trotzdem ärgern mich zur Zeit Pickel und Unreinheiten.
Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit Makeups habe, wollte ich erstmal Euch fragen, vielleicht hat ja jemand ein super Make up, das Hautunreinheiten gut verdeckt und trotzdem natürlich und nicht maskenhaft wirkt. Toll wäre es natürlich auch, wenn die Unreinheiten und Pickel durch das Makeup gleich noch bekämpft werden würden.
Die Pflegeprodukte die ich normal benutze sind von Avene oder La Roche Posay (aus der Apotheke).
Hoffe auf baldige Antwort, weil ich gerne schon morgen losziehen würde.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia
Hi,
dann zieh doch zur Kosmetikerin los, lass deine Haut beurteilen und dich beraten :]
Grüße
Liete
Hallo Liete,
vielen Dank für den Rat, ich habe auch schon daran gedacht. Ich hatte nur gehofft eine günstigere Alternative zu finden.
Julia
Moin!
ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Make-up,
dass meine Pickel im Gesicht abdeckt. Ich habe keine fettige
Haut und eher feinere Poren, aber trotzdem ärgern mich zur
Zeit Pickel und Unreinheiten.
Nach meiner Erfahrung muss man das selbst ausprobieren, weil jede Haut anders ist. Es kommt ja auch drauf an, wieviel du ausgeben möchtest.
Ich bin immer sehr gut mit Lancôme zurechtgekommen, gerade, weil die gut decken und trotzdem nicht so dick aufliegen. Aber die sind eben auch sehr teuer.
Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit Makeups habe, wollte
ich erstmal Euch fragen, vielleicht hat ja jemand ein super
Make up, das Hautunreinheiten gut verdeckt und trotzdem
natürlich und nicht maskenhaft wirkt.
Was mir hilft, ein Make up sehr transparent aufzulegen, ist ein Make up-Pinsel. Damit brauche ich nur halb soviel Foundation wie wenn ich es mit den Fingern auftrage, und man kann damit sehr gut dosieren: Im Augenbereich gehe ich nur mit der Pinselspitze über die Haut, damit es dort nur möglichst dünn ist, auf den Wangen drücke ich den Pinsel stärker auf, damit die Rötungen dort stärker abgedeckt werden. Auch kann ich so die Nasolabialfalte aussparen, damit sich dort kein Make up absetzt und die Falte stärker rauskommt. 
Toll wäre es natürlich
auch, wenn die Unreinheiten und Pickel durch das Makeup gleich
noch bekämpft werden würden.
Das gelingt am ehesten mit anti-komedogenen Make ups, die es meines Wissens nach gerade von LaRoche-Posay gibt. Musst mal unter diesem Stichwort googlen.
Die Pflegeprodukte die ich normal benutze sind von Avene oder
La Roche Posay (aus der Apotheke).
Was ist denn mit denen nicht in Ordnung?
Hoffe auf baldige Antwort, weil ich gerne schon morgen
losziehen würde.
Ja, kauf dir einen Pinsel für Liquid Make up und üb mit deiner bisherigen Foundation. Kann sein, dass du damit schon weiterkommst.
LiebeGrüßeChrisTine
Wow, vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Den Pinsel werde ich auf alle Fälle kaufen und ausprobieren!!
Julia
Hi
Bei mir wirkt Biotherm Antipickel Abdeckcreme sehr gut. Es gibt sie auch in sehr hellen Hauttönen, sie deckt wunderbar und muss nur gut abgewaschen werden, ich sah danach nie so verpickelt aus wie nach normalen Make Up. Sie ist eine gute Foundation, ich pudere sie meist nur noch mit einem sehr hellen Mineralpuder ab und bin fertig.
lg
Kate