Suche gutes musik programm

Erst mal guten tag ich wolte fragen ob jemand vieleicht gute programme kennt die musik mixen können oder techno machen können

danke und wenn es nicht ausmachen würde habt ihr eine gute anleitung dafuer und es können ruhig mehrere programme sein
Ich danke euch

marcusm1

hallo, also ich habe gute erfahrungen mit den programmen von magix gemacht. z.b. magix music maker. aber ich habe keine technomusik damit erzeugt.

viel spaß und tschüss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für Profis: Logic (geht aber nur unter MacOS)
Für Anfänger: Reason
Als Anleitung für beides würde ich mir Fachliteratur
zulegen, z.B. vom PPVMedien Verlag.

Hi Marcus!

Persönlich arbeite ich im Studio mit Steinberg Cubase.
Damit kann man echt ALLES machen. Wenn Du selbst Instrumente spielst, ist das das Wahre.
Hat aber natürlich seinen (nicht unerheblichen) Preis…
Schau doch mal z.B. bei ebay nach einer älten Version davon.
Alternativ, wenn Du haptsächlich vorhandene Samples mixen willst, versuche es mit einer Software eie z.B. „Hip Hop eJay“ oder „MAGIX music maker: Techno Edition“ oder so was in die Richtung. Die programme sind weitaus günstiger.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
FLorian

Ahoi.

Da du scheinbar nochnicht viel Erfahrung damit hast würd ich dir für den Einstieg

-Magic Music Maker (Version egal)
-Fruity Loops (Trailversion)
-Cappella

mmpfehlen. Diese Programme sind leicht verständlich und übersichtlich. Gibt es kostenlos als trail oder ganz als Freeware(MMM kA. Gibts vielleicht ne Demo).

Falls du mal ernsthaft mixen willst brauchst du mMn zwingend 2Plattenspieler(oder cd-dinger)und einen Mixer.

Viel Erfolg!

Hey marcusm1

Ich stell erstmal eine gegen frage was willst du mit den programm machen? Willst du musik automatisch mixen lassen? oder willst du am PC selber mixen? Wenn du selber mixen willst am PC hast es schon mal mit CD/Vinyl und mixer selber versucht da man diese Hardware sonst mit einbinden kann.

MfG: Dennis Bernegger