Heeey.
Ich fange bald an zu studieren und wollte mir dafür ein gutes aber preisgünstiges Notebook für max. 700euro zulegen.
Ich brauche das Notebook nicht nur fürs Studium, sondern möchte es dann auch zu Hause als „Haupt-Computer“ benutzen.
Ich kenn’ mich bei Notebooks halt gar nicht aus… Frauen-Klischee erfüllt
Es sollte W-Lan haben, Musik + Filme (in guter Qualität, ohne zu ruckeln) abspielen können, lange Akkulaufzeit, Word etc. … und ein paar Spiele möchte ich auch drauf spielen können…
Sorry dir da widersprechen zu müssen. Computerhardware würde ich beim Fachhändler kaufen, und Acer sowieso nicht.
Schau dir mal das ASUS X71SL-7S145C an. Gibts ab 650 Euro und hat genug Leistung für die alltäglichen Aufgaben. Aufwändige Spiele sind damit aber nicht möglich. Dafür dann eher das ASUS X72VN-7S116C, das gibts aber leider erst ab 830 Euro.
Leider noch eine Anmerkung vergessen: um 700 Euro, großes Display UND lange Akkulaufzeiten wirst du nicht finden. Da wirst du leider Kompromisse eingehen müssen. Mit den beiden Laptops die ich dir gepostet hab, wirst du nicht mehr als 2,5 h mobil bleiben können. Alternative wäre, ein kleineres Display, langsamer Prozessor, dadurch kannst du eine längere Laufzeit erreichen (wenn du sowas zusätzlich mit auch leistungsstarkem Akku in deinem Preisrahmen findest) Aber durch das kleinere Display wird das Arbeiten zu Hause an Textverarbeitung etc. zur Qual, was evtl. den Kauf eines externen Monitors nötig macht. Wie ich bereits sagte, du wirst Kompromisse eingehen müssen.
Sorry dir da widersprechen zu müssen. Computerhardware würde
ich beim Fachhändler kaufen, und Acer sowieso nicht.
Deine Bemerkung zum Fachhändler ist in Ordnung, allerdings von Anfang an zu sagen, dass Acer schlecht ist, kann ich nicht unterstützen. Ich selbst nutze ein Acer und bin mit dem Laptop, sowie dem Kundenservice sehr zufrieden.
Schau dir mal das ASUS X71SL-7S145C an. Gibts ab 650 Euro und
hat genug Leistung für die alltäglichen Aufgaben. Aufwändige
Spiele sind damit aber nicht möglich. Dafür dann eher das ASUS
X72VN-7S116C, das gibts aber leider erst ab 830 Euro.
Nun zu Asus habe ich bisher nur schlechtes gehört was die Qualität und die Verarbeitung angeht.
Im übrigen empfehle ich den Händler Alternate www.alternate.de, guter Service, schnelle Lieferung.