Suche gutes Programm zur GIF-Erstellung aus Videos

Hallo,

ich suche jetzt schon ewig im Netz, aber ich finde nicht das, was ich suche…

ich suche ein Programm, mit dem ich aus WMV-Videodateien kurze GIF-Animationen machen kann. Also in der Art, dass alle 10 sek des Clips ein Bild gemacht wird, und diese dann am Ende zu einer GIF-Animation (also einem Vorschauclip für das eigentliche Video) zusammengefügt werden…

Ich hab jetzt schon einige Programme getestet, aber die wandeln immer nur die ganze Filmdatei in ne GIF-Datei um, so dass diese GIF-Datei am Ende dann fast größer ist als die Ausgangsdatei. Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Ich möchte, dass diese GIF-Datei nur 10 bis 15 snapshots aus dem Video enthält, mehr nicht… ich also einstellen kann, in welchem Abstand die Screenshots aus dem Clip gemacht werden :smile:

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Programm man genau diese Art GIFs erstellen kann? Wäre super.

Stefan

ich würde es anders machen

1. die gewünschten screenshots aus dem video als bild speichern
  2. als gif zusammensetzen

das problem ist, dass ich mehrere hundert videodateien habe, die ich bearbeiten muss… darum ist diese variante aus zeitgründen nicht durchführbar.

es gibt ja programme, mit denen das geht - die akzeptieren aber keine WMV-dateien. darum dachte ich, es gäbe auch ein programm, das diesen datei-typ probleomlos und automatisch bearbeiten kann.

Hi,

schau dir mal Magix Video Deluxe an, da kannst du die frames einzeln exportieren, evtl. sogar vom ganzen Film an einem Stück.
Oder frag mal bei www.magix.info nach, da können die dir sicherlich auch helfen!

Gruß
CommiXV

versuche es doch mit SUPER (2009), damit habe ich dass aauch schon oft gemacht

Du musst einfach nur auf gif stellen!

Ich hoffge du brauchst keine Ton,denn dann wird es schwierig.

PS:wenn das GIF Bild zu klein ist musst du bei video scale size einfach zB.1280x1024 oder so kommt halt drauf an!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!