Suche gutes spiel

Hi,
Ich bin auf der suche nach einem guten spiel, das man kostenlos aus dem
Internet Downloaden kann, und es sollte folgende wünsche erfüllen:

  1. Weitläufige welt, 2. viel freiheit, 3. es sollte waffen haben 4. es soll im mittelalter spielen, 5. man sollte eine feste person spielen können (rollenspiel) 6. !!!Im singleplayer-mod!!!

Unter der Betrachtung dass man jedes Spiel gratis aus dem Internet laden kann würde ich zu Fable raten. Spiele der Forgotten-Realms Reihe sind auch gut (Icewind Dale, Baldurs Gate, Planescape Torment; letzteres vor allem)

Wenn du gratis UND legal meinst, wirds schon schwieriger. Ich glaube es gibt keins, zumindest keins das mit Spielen wie Diablo 2 mithalten kann.

Mein Rat: Investier die 10-15€ um ein gutes Spiel spielen zu können
Wenn du mehr Wert auf Story legst kauf Planescape Torment, wenns mehr ums Schnetzeln geht Diablo 2.

mfg
Apoth

Hallo

Auch ich empfehle einen „kleinen Betrag“ und dann so ein Spiel wie zum Beispiel „Oblivion“ (gibts für 10 Euro) oder vielleicht auch „The Witcher“ (15 Euro). Da hat man aber nicht so wahnsinnig viel Freiheiten.
Gothic 3 gibts auch schon für 10 Euro. Oder Titan Quest…
Gibt viele Spiele für wenig Geld, dafür aber vernünftig.

Gruß
Andreas

Sternchen für die Erwähnung von ‚The Witcher‘
Da stimme ich Andreas mal uneingeschränkt zu:

„The Witcher“ ist für mich das mit Abstand beste Fantasy-Rollenspiel auf dem Markt, besser als Gothic, besser als Elder Scrolls etc.
Die Atmosphäre ist packend und glaubwürdig, der Umfang episch, die Charaktere glaubwürdig - eben alles perfekt.

Das gute ist: man kann die Erstveröffentlichung des Spiels günstigst kaufen und mittels Patch zur „Enhanced Version“ aufwerten.

Daher auch meinerseits Kaufempfehlung an alle, die auf „erwachsene“ Rollenspiele stehen.

Gruß
Christian

Hallo
Danke für deine Zustimmung.

Allerdings den Umfang als episch zu Bezeichnen… Na, ich weiß nicht… Also ich habe mich auch sehr lange und ausgiebig mit dem Titel beschäftigen können. Aber andere Rollenspiele sind da bedeutend größer von der Fläche (Gothic 3, Sacred 2, Oblivion, Fallout 3)…
Wenn man es auf die Locations runterrechnet wird es auch recht „arm“. Die Vorstadt, Die Hauptstadt, der Sumpf und die kleine Siedlung. Im Prinzip ist es nicht sehr groß. Aber wie gesagt: Ich fand es Spitze!

Ja, Fallout 3 wäre übrigens auch noch ne Kaufempfehlung :smile:

Gruß
Andreas

Hi,

gern doch.
Klar ist es von der Location her kleiner als z.B. Fallout 3 - allerdings der Großteil dieser Welt dort einfach nur leer und häßlich.

Ich bezog mich mit „episch“ auch eher auf die Spielzeit - in der Zeit, in der ich Witcher jetzt noch nicht einmal durch habe, habe ich Fallout 3 schon 2x durch.
Nicht falsch verstehen, als alter Wasteland- und Fallout-Veteran liebe ich FA3 ebenso - aber trotzdem fand ich, daß Witcher, trotz der kleineren Spielfläche, mit weit mehr Story und Atmosphäre bepackt war.

Gruß
Christian

Hallo
Hmmm… Also an Oblivion habe ich seinerzeit glaube ich knapp 200 Stunden gesessen. Wie viel es bei Fallout 3 waren kann ich nicht sagen.
Bei Witcher gabs bei mir mal mittendrin ein „Tief“, das ich keine Lust mehr hatte. Das kommt aber schon mal vor.
Aber die Story ist schon ganz gut. Auch wenn ich das Ende nicht so richtig verstanden habe… Ich hätte da ein bekanntes Gesicht unter der Maske erwartet… Naja…

Ah… Da fällt mir doch noch ein „Two Worlds“ fand ich auch gar nicht mal so schlecht. Auch von der Geschichte her mal ganz interessant.
War nur irgendwie doof durchkonzipiert. Wenn man mehr oder weniger der Haupthandlung folgte, kam man ins Wüstengebiet kaum hinein. Also das „letzte Gebiet“ habe ich da nicht gesehen. Ich hasse aber auch Rollenspiele, die man nach der Hauptquest nicht weiterspielen kann…
Das hat mich bei Witcher auch „gestört“. Im zweiten Sumpfgebiet mußte ich da u.a. die letzten Rüstungsteile finden. Habe ich auch alle und dann dachte ich mir; Ah, da sind noch zwei Missionen bei dem Bauernhof, geh ich doch da noch schnell hin. Und eh ich es mich versah, konnte ich die Rüstung doch nicht mehr einlösen und all die gemachten Quests waren für die Katz. Das war sehr schade… Da hätte man eine „Sperre“ vor machen müssen, oder zumindestens eine Warnung :smile:

Wie gesagt. Ansonsten toll.

Gruß
Andreas

Divinity 2 Ego Draconis ist ganz gut. Eine bessere story habe ich noch nie gespielt.