- suche gutes videobearbeitungsprogamm -

hey,

ich bearbeite jetzt schon seit einiger zeit eigene filme und videos am computer.
bisher habe ich das immer mit dem windows movie maker gemacht, aber ich würd mir gern ein besseres bearbeitungsprogramm mit mehr funktionen zulegen.
wenn es ein wirklich gutes programm ist darf es auch kostenaufwendig sein.
ich freue mich über ratschäge!

Hi

Ich tät dir empfehlen die Testversionen von

Magix VideoDeluxe
Adobe Premiere Elements
Ulead VideoStudio
Sony Vegas Movie Studio

auszuprobbieren und dann das nehmen welches a) für dich am besten bedienbar erscheint und b) besser auf deinem PC arbeitet.

Das sind Programme für den semi-professionellen Homevideobereich, also noch die erschwinglichen (für 100 Euro und drunter) und nicht total teuren.

Gerade bei A hat jeder einen anderen Geschmack und Vorerfahrungen, ich komm mit Pemiere z.B. gar nicht klar (außerdem ruckelte es bei mir in der Vorschau) und finde dafür Video Deluxe einfach und intuitiv bedienbar (und läuft fließend auf meinem PC).

Für die Preisrecherche darfst eBay befragen oder Geizhals. http://geizhals.at/deutschland/

MfG
Lilly

hallo,
also ich kann dir nur das prog von adobe: premiere elements 7 empfehlen. bin sehr zufrieden damit und habe keine ruckler wie mein vorgänger. wenn du schon mit videoprogrammen gearbeitet hast ist der umstieg nicht schwer. das prog hat viele effekte und überblendungnen. man kann die einzelne spuranzahl erweitern und vor allem (was ich bei vielen anderen prog’s vermisst habe) die einzelnen spuren schön groß zoomen so dass auch eine ordentliche audiobearbeitung möglich ist.
mfg dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dietmar

das prog hat viele effekte
und überblendungnen.

Haben se doch alle XD

man kann die einzelne spuranzahl
erweitern

Was ist darunter zu verstehen?
Alle kommen mit mehreren Spuren.

und vor allem (was ich bei vielen anderen prog’s
vermisst habe) die einzelnen spuren schön groß zoomen so dass
auch eine ordentliche audiobearbeitung möglich ist.

Wie groß brauchst du es denn?
Kannst bei allen Programmen weit in den Millisekundenbereich reinzoomen (Sony Vegas hab ich nicht ausprobiert).

MfG
Lilly

was ich absolut empfehlen kann, ist Pinnacle Studio. Gibt es etliche Versionen von. Kostet je nach Version zwischen 6 und 120 Euro. Ich mache damit echt alles, ist erste Sahne und ggf. durch kostenpflichtige Downloads unendlich erweiterbar…