ich suche Händler, die auch bei DGH (Fotohandel) einkaufen. Grund ist ein Zusammenschluß um günstigere Konditionen beim Einkauf zu bekommen. Interessenten bitte melden: […].
Gruß,
Jens
Anm. Mod (Heiner): Ich habe die E-Mail-Adresse durch […] ersetzt.
Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 EUR.
hmm, also geworben habe ich nicht, gespamt auch nicht und wenn die Nutzung für „geschäftlicher Zwecke“ nicht erlaubt ist, dann sind so einige Themen wie z.B. SAP R/3 sicherlich auch tabu, denn wer betreibt schon SAP R/3 als Hobby???
Noch ein dezenter Hinweis von mir: Als ich mich angemeldet habe, war keine Vertragsstrafe in den AGB enthalten, einer Änderung in dieser Richtung habe und hätte ich nie akzeptiert. Selbst wenn, dann wäre es rechtlich gesehen auch schwierig diese Vertragsstrafe durchzudrücken, da dieses Forum von Freiwilligen lebt, die dafür keine Vergütung bekommen. Und ob 5.000 Euro angemesen sind, sollte man bei der Gelegenheit auch mal überprüfen lassen, daran habe ich auch noch starke Zweifel.
Vielleicht sollte man das mal im Bereich Recht zur Diskussion stellen. Die Ergebnisse wären sicher auch für die Betreiber interessant.
cu, Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast nach Partner für einen gewerblichen Zusammenschluss gesucht. Das fällt unter „geschäftlicher Zwecke“.
dann sind so einige Themen wie z.B. SAP R/3 sicherlich auch
tabu,
Fragen im Styl: „wie funktioniert das und das bei R/3“ sind OK. Fragen im Styl: „wer kauft mir meine R/3-Lizenz ab ?“ sind nicht OK. aber sowas fragt hier auch niemand.
denn wer betreibt schon SAP R/3 als Hobby???
Wieso nicht ? Ist doch ein schönes System…
Als ich mich angemeldet
habe, war keine Vertragsstrafe in den AGB enthalten
Die AGB ist deutlich älter als dein Userkonto. Und die Strafe (allerdings kleiner) war schon drin als ich mich eingeschrieben hab.
Selbst wenn, dann wäre es rechtlich gesehen auch schwierig
diese Vertragsstrafe durchzudrücken, da dieses Forum von
Freiwilligen lebt, die dafür keine Vergütung bekommen.
Noch ein dezenter Hinweis von mir: Als ich mich angemeldet
habe, war keine Vertragsstrafe in den AGB enthalten, einer
Änderung in dieser Richtung habe und hätte ich nie akzeptiert.
Hallo, Jens, der Hinweis mag so dezent sein, wie er will, er ist falsch. Diesen Passus enthält die AGB seit über einem Jahr.
Aber ein Vorschlag zur Güte, der auch Deiner Intention wesentlich besser gerecht wird: schau Dir mal dieses Angebot an: http://www.openbc.com/
Der/Die Nutzer/-in ist verpflichtet, die Nutzung für
geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die
Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher
Nachrichten („Spam“) zu unterlassen. Der/Die Nutzer/-in
verpflichtet sich bei jedem Verstoß gegen die vorstehende
Verpflichtung zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von
5.000 EUR.
Bleibt wohl mal abzuklären, ob die Frage nach einem Partner zum Einkaufen der Werbung für bestimmte Produkte gleichkommt. Meiner Meinung nach nicht, denn bei diesem Posting sollte nichts verkauft werden. Geschäftliche Zwecke bleiben ebenfalls fraglich, wenn ein privat engagierter Fotograf sich bei dieser Gelegenheit günstigere Filme besorgt, als über Saturn & Co.
Anders würde es natürlich aussehen, wenn es lauten würde: „Ich kaufe günstig bei DGH ein und gebe diese Filme günstig weiter.“
hmm, also geworben habe ich nicht, gespamt auch nicht und wenn
die Nutzung für „geschäftlicher Zwecke“ nicht erlaubt ist,
dann sind so einige Themen wie z.B. SAP R/3 sicherlich auch
tabu, denn wer betreibt schon SAP R/3 als Hobby???
Aeh, Du bist Händler und suchst andere Händler. Das sind geschäftskontakte, die Du hier eindeutig suchst, also bitte nicht herauswinden, ok ?!
Schau Dir bitte mal die Artikel in den anderen brettern eeetwas genauer an, dann wirst Du sehen, das da niemand nach entsprechenden Geschäftskontakten oder günstigeren Einkaufsmöglichkeiten sucht!
Bitte nutze halt andere Plattformen (sind schon angesprochen worden). Danke.
Vielleicht sollte man das mal im Bereich Recht zur Diskussion
stellen. Die Ergebnisse wären sicher auch für die Betreiber
interessant.
Nicht wirklich. Ist alles klar und eindeutig geregelt.
Noch ein dezenter Hinweis von mir: Als ich mich angemeldet
habe, war keine Vertragsstrafe in den AGB enthalten, einer
Änderung in dieser Richtung habe und hätte ich nie akzeptiert.
Hallo, Jens, der Hinweis mag so dezent sein, wie er will, er
ist falsch. Diesen Passus enthält die AGB seit über einem
Jahr.
Meine Anmeldung liegt schon wesentlich länger als 1 Jahr zurück, auf die neue AGB wurde ich nie hingewiesen, von daher muß ich Dich leider enttäuschen, daß der Hinweis korrekt ist.
Ich habe den Artikelbaum mal abgeschlossen, inzwischen geht es ja hier nur noch um den Paragraphen in unseren AGB (und Werbung ist halt verboten).
Also, den Passus in den AGB haben wir schon länger, auf jeden Fall deutlich länger als ein Jahr (vermutlich seitdem wer-weiss-was wieder epublica gehört, also seit Anfang 2003), und wir lassen jede Änderung von den Mitgliedern bestätigen, so wie es vorgeschrieben ist. Auch ein Autologin umgeht die Bestätigung neuer oder abgeänderter AGB nicht, darauf achten wir.