Suche Händler für Funktechnik vor Ort (Duisburg)

ich möchte mir einen Scanner kaufen, und mich eventuell noch beraten lassen.
Darum schreibt mir ob ihr einen Händler kennt der in Duisburg oder umgebung ist.

ich möchte mir einen Scanner kaufen, und mich eventuell noch
beraten lassen.
Darum schreibt mir ob ihr einen Händler kennt der in Duisburg
oder umgebung ist.

Funkhändler mit Ladengeschäft sind rar geworden.
Der dir nächste, mir bekannt gewordene Laden, ist hier:

http://www.funkshop-heerdt.de/index.php

Der ist allerdings mehr auf CB-Funk abonniert.
Wie weit das Angebot und die Kompetenz(!) bezüglich Radio-Scanner geht ist mir nicht bekannt.

Ich empfehle dringend sich vorab in Internetforen zu informieren und dann ggf. gezielt ein Gerät zu kaufen, welches die Bedürfnisse im Rahmen der monetären Möglichkeiten möglichst umfassend befriedigt.
Selbst engagierte Verkäufer sind eher nicht in der Lage die Feinheiten in den Unterschieden zwischen den Geräten zu vermitteln.
Da fehlt einfach (zumeist) die praktische Erfahrung.

eine klare vorstellung habe ich ja schon, nur dieser händler ist nicht vor ort zu finden
http://www.conrad.de/ce/de/product/930371/HANDSCANNE…

eine klare vorstellung habe ich ja schon, nur dieser händler
ist nicht vor ort zu finden
www.conrad.de

Ich habe nur die leise Befürchtung dass du die Empfangsleistung und Möglichkeiten dieses Scanners überschätzt.
Für die Motodromes reicht es evtl. und dafür (und den amerikanischen Markt) wurde das Teil offenbar spezialisiert.
Wundern tut mich hier der integrierte Flugfunkbereich.

Als beratungskompetenten Händler würde ich auch die Filialen des o.g. Anbieters nicht unbedingt betrachten.
Es gibt unter den Verkäufern überhaupt nur sehr wenige echte Auskenner auf diesem Spezialgebiet.
Lass dich für dein Vorhaben in den entsprechenden Foren beraten und dann nutze den Versandhandel u. ggf. das Rückgaberecht.

für mich ist es wichtig den Betriebsfunk auf meiner Arbeit zu hören,
den Empfang im bereich von 900 metern

für mich ist es wichtig den Betriebsfunk auf meiner Arbeit zu
hören,
den Empfang im bereich von 900 metern

Wenn die Frequenzen mit diesem Scanner empfangbar und demodulierbar sind (und es keine digitale oder „automatische freie-Frequenz-Suchtechnik“ ist) wird das schon gehen.

die Geräte womit da gearbeitet wird sind diese http://www.gp340.eu/

genutzt werden nur die ersten 3 Kanäle, kann man mit diesen aussagen bestimmen in welchen Frequenzbereich gefunkt wird?

Am wichtigsten ist mir der Ch. 1

Welchen Frequenzbereich soll denn der Scanner durchlaufen können und wo ist bei Dir die finanzielle Schmergrenze erreicht ?

Hallöchen !
Da bin ich nochmal.
Falls Du Amateurfunk hören willst, dann gehe mal auf diese Seite: http://www.afu.kit.edu/websdr.html
Dann musst Du „im eigenen Layer öffnen“ anklicken.
Achtung, zuvor muß JAVA auf dem Rechner sein.
Gruß, Udo

Nein, diese Geräte werden individuell programmiert.

Mit einem guten Scanner lässt sich das aber „aus sicherer Entfernung“ herausfinden.
Und jeder Funktechniker kann sofort mit einem Frequenzmessgerät ermitteln.

Hallo !

Und wenn Du nach Essen rüberfährst ?
Da gibts eine Conrad-Filiale.

mfG
duck313

Hallo !

Und wenn Du nach Essen rüberfährst ?
Da gibts eine Conrad-Filiale.

Das halte ich in diesem Fall für keine wirklich gute Idee.

  1. i.A. keine Fach-Kompetenz der Verkäufer für Funktechnik
  2. mangelhafte Auswahl
  3. Apotheke