Suche Hallen aber wo?

Hi,

suche für meine Geschäftidee eine einfache Halle ohne Schnickschnack wie Ladebühne oder so.

Mein Projekt ist quasi eine Ausstellung und dazu benötige ich eigentlich nur eine stink normale Halle sprich 4 Wände, keine Fenster, Flachdach (kein spezial 3eck Super Dach) und eine Tür. Leider finde ich sowass kaum.

Habe schon bei immobilienscout, immoweb etc geschaut und wollte erstmal keinen Markler hinzuziehen. :wink:

Gibt es evtl. irgendwo noch eine gute Börse ? Vieleicht auch eine Versteigerung oder so ?

Grüße

Hi !

Willst Du denn dann auch das Eigentum an diesen Hallen erwerben, oder sie nur mieten ?
Mittlerweile ist es so, dass überall dort, wo einst mal große Zechen und Schwerindustrie-Anlagen beheimatet waren, diese Einrichtungen jetzt umgebaut wurden. Man kann diese Komplexe (auch viele Hallen) -in einem tollen Ambiente- für Veranstaltungen mieten.

Ciao
goodwill25

Hallo Marius!

Mein Projekt ist quasi eine Ausstellung und dazu benötige ich
eigentlich nur eine stink normale Halle sprich 4 Wände, keine
Fenster, Flachdach (kein spezial 3eck Super Dach) und eine
Tür.

Willst Du wirklich im Winter bei -20°C in der Halle hocken? Dazu noch im Dunkeln, kein Strom, kein WC, kein Wasser, kein Abwasser? Eine Ausstellung und nur eine Tür? Kein Notausgang und keine Hinweise darauf? Ich würde die Vorstellungen etwas genauer fassen. Es wird Dir nicht egal sein, ob die Halle 100 oder 1.000 qm groß ist, ob sie 5 oder 15 m hoch ist, ob es Parkplätze geben muß, welche Anforderungen an die Bodenbelastbarkeit gestellt werden, ob es in der Mecklenburger Pampa oder in einer Großstadt sein soll u. v. m… Wenn Du die Wünsche zusammengetragen hast, wäre es am einfachsten, zu einem Makler für Industrieimmobilien zu gehen. Oder Du guckst die Immo-Teile der Zeitungen durch oder hörst Dich selbst in der in Aussicht genommenen Gegend um.

Bevor Du ein Objekt anmietest oder kaufst, solltest Du bei den örtlichen Behörden fragen, ob es Einwände gegen die beabsichtigte Nutzung gibt.

Gruß
Wolfgang

Hi

In welcher Gegend sollte das Gebäude liegen und was dürfte es kosten.

Gruß Nino

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

Hab mich wohl bisschen schlecht ausgedrückt!

Natürlich möchte ich auf Sozialräume wie WC und sowass nicht verzichten. Strom und wasser brauch ich natürlich auch. Wollte eigentlich nur klar machen das ich kein architektonisches Meisterwerk suche.

„sorry“

Die Halle sollte um die 150qm bis 200qm groß sein, etwa 3m bis 5m Hoch und eine Bodentragkraft von min. 250kg/qm. 10 - 30 Parkplätze und eine evtl. Autobahnanbindung wäre natürlich auch super. Der Standort darf auch ruhig etwas weiter ausserhalb liegen zwar nicht direkt auf dem Land wo es keiner findet aber wäre auch machbar …in einer Grossstadt würde mir natürlich mehr gefallen (ist ja klar).

Übrigens möchte ich die Halle für auf längere Zeit sprich vieleicht sogar bis an mein Lebensende mieten. (wenns gut läuft :wink:)

Habe nicht so viele Angaben gemacht weil ich erstmal nach Börsen oder sowass in der Art suche.

Der Tip mit den ex-Schwerindustrie-Anlagen finde ich super. Auch das mal Herr Dreyer gezeigt hat wodrauf man doch achten sollte.

Danke …

Schöne Grüße

Hallo Marius,

melde dich mal per Email bei mir. In Chemnitz ist da auf jeden Fall was machbar.

Ciao maxet.