Hallo Allerseits,
Ich habe in meiner Küche ein 3er-Set Halogen-Lampen das sich mit einer kurzen Berührung der Hauptlampe ein-/ausschalten bzw. bei längerer Berührung auch dimmen lässt.
Diese Funktion stellt scheinbar der Trafo zur Verfügung, von der Hauptlampe geht ein einädriges Kabel in einen am Trafo als „Sensor“ bezeichneten Eingang.
Eben dieser Trafo ist jetzt leider kaputt gegangen und ich ersuche Ersatz. Bei einer Runde durch Baumarkt (Obi), Küchengeschäft (Kika) und Elektroladen (Conrad) hab ich leider nur Trafos ohne diesen Eingang gefunden, es wird also ein dem Trafo vor- oder nachgeschalteter Schalter/Dimmer erwartet. Im Küchengeschäft gab es dieses Lampenset auch nicht mehr und das Aktuelle schaltet in dem der Ausgang des Trafos über die Hauptlampe zu den anderen geleitet wird, der Trafo hat also diese Funktion auch nicht mehr.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat wo man so einen Trafo in Wien oder im Internet bekommen könnte? Die genauen Daten für den Ausgang sind 12V, 60W, am Gerät ist ein Logo mit dem Text „Cf“ und die vermutliche Typenbezeichnung SP60/R.
Danke und Grüsse, Robert